Jpeg einfuegen

Ich habe 2 jpeg Bilder per Email attachment (Yahoo) bekommen. Ich will sie anschauen. Wie mache ich das? Ich will sie in einen Word-Text einfuegen. Wie mache ich das? Ich will sie in einen HTML-Text benutzen. Wie mache ich das?

(P.S.: Als ich die Bilder gespeicherte habe, war es nach Word. Aber da ist nur §$%§%"()"%§"§%!(%/% wenn ich die Dateien anschaue, und Word Hilfe hilft nicht.

–KIM

Hallo Kim,

also auch bei Yahoo sollte es die Möglichkeit geben, Anhänge zu speichern (etwa Datei–>Speichern unter…). Danach kannst du die Bilder z.B. unter Imaging oder Corel o.ä. laden und anschauen.
In Word einfügen:
Einfügen–>Grafik–>aus Datei und dann auswählen.

Gruß
Macky

Hallo Kim!
Vielleicht kann ich Dir helfen:

Ich habe 2 jpeg Bilder per Email attachment (Yahoo) bekommen.
Ich will sie anschauen. Wie mache ich das?

Mit einem Bildbearbeitungs- oder Sichtungsprogramm, auch mit MS Paint (ist bei Windows dabei) geht das: Programm starten und Bild öffnen.

Ich will sie in
einen Word-Text einfuegen. Wie mache ich das?

Am Besten vorher aus dem Email-Angang auf Deine Festplatte speichern (unter…) - Aber nicht die Dateiendung z.B. in .doc ändern, sonst kriegst Du *&$?&%$§")(s.u.)! Schön die Endung .jpg dranlassen.
Dann Word starten, im Dokument Cursor plazieren und übers Menüe „Einfügen --> Grafik --> Aus Datei…“ dein abgespeichertes Bild wählen.

Ich will sie
in einen HTML-Text benutzen. Wie mache ich das?

Am leichtesten mit eim HTML-Editor. Auch hier ist zu wählen: „Einfügen --> Grafik“ (oder so ähnlich, je nach Editor) und das Bild dann vom Speicherort auszuwählen.

(P.S.: Als ich die Bilder gespeicherte habe, war es nach
Word. Aber da ist nur §$%§%"()"%§"§%!(%/% wenn ich die
Dateien anschaue, und Word Hilfe hilft nicht.

s.o.
Gruß
Wolfgang