Ich habe mit meinem Smartphone Nokia_500 Fotos gemacht, die als JPEG_image - Datei abgespeichert wurden. Die Fotos habe ich dann vom Smartphone auf meinen Laptop übertragen. Diese möchte ich jetzt auf einer Internetseite hochladen. Ich habe es schon probiert, aber es geht nicht. Die internetseite nimmt nur Fotos an, die als JPEG - Datei abgespeichert wurden.
Jetzt meine Frage:
Gibt es im Windows XP - Betriebssystem eine Möglichkeit, dass man ein Foto ( als JPEG image - Datei ) in ein Foto ( als JPEG - Datei ) umändern kann? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Was meinst du denn mit jpeg image? Was für eine Dateiendung hat das?
Hallo,
also das ist eigentlich kein Thema, das macht mein Nokia seit Monaten ohne Probleme.
Ich habe aber einen Verdacht, wo der „Hund begraben liegt“: Du fotografierst mit hoher Auflösung und so manche Site akzeptiert Fotos nur bis zu einer gewissen Größe.
Kuck mal nach, wie groß die Bilddateien sind (das können ganz schnell zig MB sein) und dann kuck, was die Website akzeptiert…
Du kannst das Bild auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern, das ist aber eine andere Geschichte (die Bildqualitiät auf einer Website wird dadurch nicht beeinflußt, weil der normale Monitor so hohe Auflösungen eh nicht darstellen kann).
Gruß