Jpeg in pdf umwandeln

Hallo,
ich weiß, dass die Frage hier schon das ein oder andere mal gestellt wurde, allerdings kann ich mit den Antworten nicht viel anfangen.
Ich habe ein paar Dokumente eingescannt und diese liegen jetzt als Jpeg vor. Diese würde ich jetzt in eine PDF-Datei umwandeln, allerdings wirklich nur eine Datei für alle Dokumente gemeinsam. Ist dies mit dem Programm PDFCreator möglich oder muss ich da andere Wege suchen.

Schon mal vielen Dank.

Hallo,
der PDF-Creator kann in der neuen Version als Freeware auch mehrere PDF-Dateien zu
einer zusammenfügen. Das Geist, über den virtuellen PDF-Drucker aus den JPGs einfach
PDF erstellen und diese dann zusammenfügen. So einfach ist das.
Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, bei Acrobat gibt es diese Möglichkeit. Pdf Creator kenne ich micht. Sonst alle JPGs in
ein Word- Dokument stellen und dann wandeln.

Gruss
Jens

Versuch mal dieses:
Dateien, die zusammengefügt werden sollen, einzeln markieren, Rechtsklick, „Erzeuge PDF …“, und im folgenden Fenster unten auf Warten/sammeln klicken. Dann geht ein Fenster namens Druckmonitor auf, in dem du noch die Reihenfolge bestimmen kannst oder auch wieder was rauslöschen. Dann alle zu druckenden markieren und auf Symbol „drucken“ gehen. (Eventuelle Frage danach, ob der PDF-Creator vorübergehend als Standarddrucker gekennzeichnet werden darf, unbedingt bejahen.)
Funktioniert es?
Gruß Caro

Hallo,

ein gutes Scanprogramm macht sowas alleine.
Dokumente sollten als TIF eingescannt werden, Fotos/Bilder als JPG.
Eine Software die alles kann was Du willst heisst Adobe Acrobat.
Ansonsten musst Du Dir leider die „Einzelsoftwaren“ aus dem Netz holen,

viel Glück,

Markus

Danke. Hat geklappt.

Hallo!
Tut mir echt leid, aber mit dem pdf-creator kenne ich mich nicht aus… wüsste aber jetzt so ganz spontan auch keine andere möglichkeit.

Habe damit leider keine Erfahrung. Ich würde aber die Bilder in einer Word- oder OpenOffice-Datei zusammenstellen und dann das Dokument in ein PDF umwandeln. Dafür gibt es Gratis-Programme, ich habe sie leider noch nie gebraucht.
bebura