Jpeg's, Bitmaps in TIFF-Dateien umwandeln?

Hallo,

ich erstelle Druckvorlagen in Flash. Weil Flash im RGB-Farbsystem arbeitet, gibt es Probleme mit den Druckereien. Die möchten PDF’s oder TIFF-Dateien.

Ich weiß, dass es ein Programm gibt, das in TIFF konvertiert. Aber wie heißt das? Wie bekomme ich das? Und wie funktioniert das?

Danke & Gruß
sunshine

Ich weiß, dass es ein Programm gibt, das in TIFF konvertiert.
Aber wie heißt das? Wie bekomme ich das? Und wie funktioniert
das?

Hallo Sunshine,
das Windows-eigene Paint kann jpg und bmp öffnen und als tif speichern.
Grüße
Ulf

Hallo,

ich erstelle Druckvorlagen in Flash. Weil Flash im
RGB-Farbsystem arbeitet, gibt es Probleme mit den
Druckereien. Die möchten PDF’s oder TIFF-Dateien.

Ich weiß, dass es ein Programm gibt, das in TIFF konvertiert.
Aber wie heißt das? Wie bekomme ich das? Und wie funktioniert
das?

Gegenfrage: was bringt Dir das?
Eine RGB-Flashdatei wird ja nicht automatisch zu einer korrekten CMYK-Datei, nur weil Du ein TIF draus machst - also löst das Dein Problem nicht wirklich.
Warum erstellst Du ausgerechnet in Flasdh Druckvorlagen? Das ist definitiv eines der ungeeignetesten Programme, die mir da einfallen.

Greetinx
Christian
http://www.netz-coaching.de

Sorry, aber Druckvorlagen in Flash zu erstellen ist wie Texte mit Paint zu schreiben. Daraus resultierende Probleme wird man nie vernünftig lösen können.

Nur ein Beispiel: In tif-Dateien exportierte Texte werden beim Aufbereiten für den (Offset-) Druck immer mit aufgerastert und können somit nie randscharf sein! Das sieht dann einfach sch…lecht aus.

Tipp: Mach dich mal mit dem Verwendungszweck unterschiedlicher Software vertraut und benutze dann die richtige!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]