JPEG zu HTML konvertieren

Hallo,
da Ich im Moment etwas am verzweifeln bin und Google auch keine wirklich passende Antwort weiss frage Ich einfach mal hier!

Also Ich verschicke Regelmäßig Emails welche Ich am liebsten in Pages (Ich habe einen Mac) erstelle da am Ende so eine schön formatierte Mail herauskommt. (Übrigens kann läuft auf meinem Mac auch zur Not Windows, also keine Sorge)
Dieses Exportiere ich dann im Normalfall als JPEG oder PDF und kopiere Sie dann in mein Mail Programm.
Allerdings würde Ich das ganze gerne als HTML verschicken da der Empfänger diese dann nicht abspeichern verändern etc. kann.

Gibt es eine Möglichkeit eine JPEG Datei als HTML zu exportieren?
Kenntnisse in HTML Programmierung wollte Ich mir dafür nicht zulegen :smile:

Für die Mac Nutzer unter euch: Gibt es eine Möglichkeit das ganze als HTML Vorlage abzuspeichern?

ich bin mir ziemlich sicher das man aus einem bild keine codierebare html datei machen kann! umgekehrt schon. man kann doch ganz normal eine html e-mail verschicken, der user entscheidet doch dann, ob er die text oder html ansicht haben möchte.

wo ist jetzt das problem?

HG
AK

Hallo,

„Pages ist ein optimiertes Textverarbeitungs- und Seitenlayoutprogramm für den Mac.“ sagt mir das Internet.

Gut, ich verstehe, dass du dieses als Bild druckst. PDF solltest du bevorzugen, da dieses Format exakt dafür geschaffen wurde. (Portable Document Format).

PDF oder eine Bilddatei kann man nicht in HTML umwandeln, da HTML eine Auszeichnungssprache ist, d.h. die Formatierung ins als Text im Dookument enthalten. z.B so " Hallo" würde Hallo dick schreiben.

Man kann auf jeden Fall ein Bild in eine HTML-Datei einbinden, was jedoch in deinem Falle wenig Sinn macht, so etwa: ". Auch Verweise auf PDF-Dokumente sind möglich.

Das sagt hier auch das Internet, die apple-Seite: Pages kann Dkumente in HTML-Format speichern.

Grüße
Tom

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nun Ich habe in meinem Mailprogramm einige Vorlagen die in HTML konvertiert sind.
Allerdings möchte Ich ein eigenes Standard Design, welches nur ein kleines Stück von einer bestehenden Vorlage abweicht.
Allerdings steige Ich nicht so dahinter wie Ich diese Vorlage abändern kann.

Noch ein Nachsatz: HTML kann man sehr wohl und recht einfach verändern, PDF, wenn passwortgeschützt nicht mit üblichen Mitteln.

Nein, aber umgekehrt geht es sehr leicht.

in Pages (Ich habe einen Mac) erstelle da am Ende so eine
schön formatierte Mail herauskommt. (Übrigens kann läuft auf
meinem Mac auch zur Not Windows, also keine Sorge)
Dieses Exportiere ich dann im Normalfall als JPEG oder PDF und
kopiere Sie dann in mein Mail Programm.
Allerdings würde Ich das ganze gerne als HTML verschicken da
der Empfänger diese dann nicht abspeichern verändern etc.
kann.

Gibt es eine Möglichkeit eine JPEG Datei als HTML zu
exportieren?
Kenntnisse in HTML Programmierung wollte Ich mir dafür nicht
zulegen :smile:

Für die Mac Nutzer unter euch: Gibt es eine Möglichkeit das
ganze als HTML Vorlage abzuspeichern?

Das weiss Ich schon, leider bringt mich das nicht weiter :confused:

Hallo philippu2006,

ich glaube Du verwechselst da die verschiedenen Ausgabeformate.
JPEG ist Dateityp, der für komprimierte Bilder, z.B. Fotos verwendet wird.
HTML ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Strukturierung von Inhalten wie Texten, Bildern und Hyperlinks in Dokumenten, die in Webbrowsern dargestellt werden.
Man kann in einem html-Dokument ein jpeg-Bild einfügen. Mailprogramme verschicken normalerweise reine Textdateien (wie diese Antwort) oder HTML-Inhalte mit verschiedenen Schriftarten, fett, unterstrichen,…
HTML-Dateien kann man mit jeden Texteditor bearbeiten und ändern. Wenn Du Deine in Pages formatierte Mail verschickst und sie formatiert ankommt, ist Dein Mailprogrmam bereits auf HTML eingestellt. Im Textformat ginge alle Formatierung verloren.
Mails kann man grundsätzlich speichern. Gegen verändern hilft die Konvertierung als PDF. Da kann man einen Schreibschutz einstellen.
Ich vermute mal, Du möchtest Deine Vorlage in Deinem Mailprogramm als Vorlage abspeichern. Das geht normalerweise unter dem Stichwort „Briefpapier“ oder Briefvorlage. Da müsstest Du etwas suchen oder googlen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Vg Frank

Hallo philippu2006,

deine Anfrage macht so keinen Sinn. Warum sollte ich eine HTML-Email nicht speichern und dann verändern können, ein PDF oder JPEG schon?

Die Antwort auf deine konkrete Frage „Gibt es eine Möglichkeit eine JPEG Datei als HTML zu exportieren?“ lautet: Nein. Denn JPEG ist ein Bild, das besteht aus vielen kleinen Punkten (Pixeln) die irgendeine Farbe haben. Jeder Einzelpunkt ist eben nur ein Punkt, und nur alle zusammen geben etwas, was unser Hirn als „Botschaft“ interpretieren kann. HTML besteht aus Text, der lesbar ist und auch durchsucht werden kann.

Wenn dein Mailprogramm keine „schöne“ Formatierung zulässt, hat das einen Grund: Nicht jeder Empfänger deiner Mails hat genau deine Schriften, und auch von Mailprogramm zu Mailprogramm und von Betriebssystem zu Betriebssystem sieht die Mail jedes Mal ein wenig anders aus. Daher ist dein Weg das ganze als PDF zu versenden genau richtig, wenn Du Wert darauf legst, dass alles Millimetergenau ankommt.

Viele Grüße,
Markus

http://forum.chip.de/e-mail-spam/html-email-einbinde…

http://php.net/manual/de/function.mail.php

Hallo,

ich muß Dich enttäuschen, das was Du vorhast ist so nicht möglich. Eine Bilddatei (JPG oder anderes Bildformat) kann nicht in HTML umgewandelt werden.

Bilder können lediglich in HTML eingebunden werden.
Dazu müßte das Bild (also die in ein Bild verwandelte eMail) auf Webspace hinterlegt und zur Anzeige in ein entsprechendes HTML-Script eingebunden werden.

Das würde dann (am Beispel des Wer-weiß-was-Logos, das als eMail scheinen soll) so aussehen:

Der Befehl für die Anzeige des Bildes versteckt sich hinter dem Befehl

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Gruß
Karin

PS: Egal in welchem Format Du Deine eMails verschickst, speichern kann die der Empfänger immer! Und wenn er unbedingt will, schafft er es ganz sicher auch sie zu verändern, egal in welchem Format sie ankam. Es macht nur je nach Format mal mehr mal weniger Arbeit :wink:

ich verzweifel auch an emails, die mir leute ständig schicken.

1. jpg ist ein pixelformat für ganz viele farben, hauptsächlich für bunte bilder gedacht.

2. html ist ein textformat, mit dem man auch seiten für den browser codieren kann.

was du suchst ist bullshit.
frag mal bei wiki nach, bei google wirst du das nicht finden.

da wirst du wohl schlechte karten haben. aber ich verstehe nicht was du damit bezweckst??