.jpg als Foto-CD brennen ?

Hallo !
Ich möchte mir meine Urlaubsfotos auf CD brennen um sie am Fernseher (DVD-Player) anzusehen. Wie muss ich die .jpg Fotos brennen um sie anzusehen? Ich habe das BrennProgramm NERO. Ich kriege es leider nicht hin… Wenn ich sie als (Super)VideoCd brennen will, bekomme ich die Fehlermeldung: unerwartetes Dateiformat!
Danke !
Sandra

Hallo Sandra,

Wenn ich sie als (Super)VideoCd
brennen will, bekomme ich die Fehlermeldung: unerwartetes
Dateiformat!

Das ist logisch. Für SVCD wird MPG2 als Dateiformat erwartet, also ein Video. Leider können nur einige wenige DVD-Player direkt JPGs abspielen. Es gibt aber z.B. mit WinOnCD die Möglichkeit, ein sog. Fotoalbum zu erstellen. Das läßt sich sogar auf Wunsch noch mit Musik unterlegen. Dieses Format können fast alle Player abspielen.
NERO bietet meines Wissens diese Möglichkeit nicht.

Gruß,
Klaus

Hi!

Ich möchte mir meine Urlaubsfotos auf CD brennen um sie am
Fernseher (DVD-Player) anzusehen. Wie muss ich die .jpg Fotos
brennen um sie anzusehen? Ich habe das BrennProgramm NERO. Ich
kriege es leider nicht hin… Wenn ich sie als (Super)VideoCd
brennen will, bekomme ich die Fehlermeldung: unerwartetes
Dateiformat!

Entgegen der unteren Antwort muss ich sagen, daß es mit Nero funktioniert. Letzte Woche selber probiert.
Vorrausgesetzt natürlich die aktuelle Nero-Version (kannst Du bei http://www.ahead.de updaten) und das SVCD-Plugin (es funkt aber auch als VCD).

Nero holt sogar bmp-Files in die Zusammenstellung.

Das einzige auf das man achten muss, ist die Fotogrösse. Ein Bild wird in die passende Auflösung von Nero (oder vom DVD-Player) beschnitten, nicht verkleinert. D.h. Du musst es vorher in die SVCD-Auflösung verkleinern um alles drauf zu haben. Ich hab’s noch nicht so ausfürlich getestet um genau zu sagen, woher dies kommt.
Achso, sehr viel Bilder bekommst Du auch nicht drauf, insgesamt 99 mit Menü. Es ist halt als (S)VCD erstellt, nicht als Foto oder Picture-CD.

Weshalb es bei Dir die Fehlermeldung gibt, kann ich jetzt nicht eindeutig sagen. Evtl. haben die Bilder nicht das „richtige“ (jpg)Format, wie Nero ja schon meckert.
Du kannst mit einem Bildschirmfoto und Paint Testweise ein jpg erstellen und sehen, ob es damit klappt.

einfach nur wie eine daten-cd brennen, die fotos rüberschieben und brennen.

geht auf dvd spieler anzusehen