Hallo Leute!
Wenn ich Bilder als *.jpg speichere erscheint das Icon mit der „Fahne“ von Windows und die Bilder lassen sich nicht direkt auf Doppelklick öffnen.
Ich habe Windows 98, wo muss ich was von den Systemeinstellungen ändern?
Wer kann mir einen Tipp geben???
Vielen Dank im voraus!!!
Gruß
Matthias
Hi,
windows hat, warum auch immer, die Verbindung der Dateiendung zum Programm verloren. Wenn Du auf eine *.jpg doppelklickst, müsste sich ein Fenster öffnen, an dem oben „Öffnen mit“ steht, hier kannst Du nun das von Dir gewünschte Programm zum anzeigen von *.jpg-Dateien einstellen. Wenn Du nun unten noch das Häkchen setzt „immer mit diesem Programm öffnen“ macht ers ab dann automatisch.
Micha
Hallo,
… und wenn sich auf Doppelklick das Fenster „oeffnen mit…“ nicht oeffnet, hilft ein Rechtsklick auf ein jpg-datei mit gedrueckter SHIFT-Taste. dann erscheint im Kontextmenu der Eintrag „oeffnen mit…“ und Du kannst Dir ein Programm aussuchen und mit dem haekchen bei "immer damit oeffnen " auch fuer immer fetslegen
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de
Hi Matthias
das Icon ist ein Bilderahmen, innen rot mit einem blauen Pinsel drauf, korrekt?
Wenn das nicht mehr öffnet, hat der Internet-Explorer nen Knacks, Windows öffnet solche Dateien mit iexplore.exe. Wenn Du IE 5 hast, kannst Du den unter Systemsteuerung-Software anklicken und auf Hinzufügen-Entfernen gehn, da ist eine Reparaturfunktion. Sonst halt neu installieren.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]