Hallo Allerseits,
was für Einstellungen muß mann/frau vornehmen, dass als Anlage hinzugefügte Bilder bei mailen möglichst kleine Datengrösse (3-10KB), und trozdem sehr gute Bildqualität haben?
Hallo!
Wie Du’s schon in Deinem Betreff stehen hast: jpg-Bilder mailen
Das hat nix mit den Einstellungen Deines Mailprogramms zu tun, sondern mit dem Format, das die Bilder, die Du als Anlage hinzufügst, nun mal haben. Das muß jpg sein. Was kleineres is mir net bekannt.
Tschüß
Michael
Hallo!
Datengrösse (3-10KB), und trozdem sehr
gute Bildqualität haben?
Die Quadratur des Kreises…
3-10 KB und sehr gute Bildqualität kannst Du vergessen. Entweder wird die Datei größer, oder die Qualität mies.
Tschüss
Martin
Hi Csaba
Du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm, damit kannst Du die Grösse nach Wunsch reduzieren (30-50 KB sollten es schon sein, sonst sieht es grauslich aus) und Formate umwandeln, zB bmp,gif, tif usw.
Musst aber keins kaufen, kostenlos und sehr gut ist IrfanView 32, das bearbeitet auch Videos.
http://www.zdnet.de/download/subjects/gmtgt-wf.htm
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nun habe ich doch eigene versuche angestellt, mit corel photo-paint und picture publisher, die mir zur verfügung stand.ihr habt recht, ein bild von 6x6cm
mit 300dpi konnte ich tatsächlich nur bis 30-50kb komprimieren so dass das ergebnis
zufriedenstellend sein müsste wenn mann*frau
ein bild unbedingt e-mailen will.
gruss allerseits %)