Jpg-Bilder werden als .jpeg gespeichert

Hallöchen!
Viele User haben ja offenbar das Problem, dass jpg-Bilder als .bmp abgespeichert werden. Bei mir hingegen werden diese als .jpeg abgespeichert. Das wäre ja an sich noch ok. In dem Dialogfenster zum Speichern werden allerdings nur Bilder mit der Endung .jpg angezeigt, und das ist dann doch schon ziemlich lästig.
Bisher habe ich versucht:
Temporäre Internetdateien gelöscht. Heruntergeladene Komponenten gelöscht. IE 6 SP 1 deinstalliert. In den Ordneroptionen das Format jpeg gelöscht.
„Schlimmer geworden“ isses nich, aber geholfen hat bisher auch nichts.
Hat hier jemand mehr Ideen als ich?
Danke und Gruß
Siegfried

Bei mir hingegen werden diese als
.jpeg abgespeichert.

Wahrscheinlich heißen die Bilder auf der Original-Website auch *.jpeg, schau die mal den Quelltext an.

LG
Stuffi

0:: Bei mir hingegen werden diese als

.jpeg abgespeichert.

Wahrscheinlich heißen die Bilder auf der Original-Website auch
*.jpeg, schau die mal den Quelltext an.

Nein, das isses sicher nicht.

Schöne Pfingstgrüße
Siegfried

Noch ein Problem
Neben dem noch nicht gelösten Eingangsproblem gibt es noch ein Problem:

Wenn ich Bilder speichern möchte und ich trage in dem Feld einen Namen ohne die Endung .jpg ein, z. B. „AOL-Arena“, so wird die Datei auch ohne Endung gespeichert. Das ist natürlich Käse. Hat jemand eine Idee?
Schöne Grüße
honigschlecker

hi,

wenn das bild als jpeg abgespeichert is am server dann kriegst du es nur so. Aber nen problem is das ned wirklich, denn wenn du es umbenennst in jpg, dann wirds von grafikprogis genauso geöffnet wie als jpeg.

Außerdem kann man beim abspeichern das format manchmal umstellen auf jpg, jpeg, bmp usw… wenn du da imma jpeg eingestellt hast, dann liegts vielleicht daran.

lg,

fred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auch nicht
Moin!

wenn das bild als jpeg abgespeichert is am server

das ist es nicht, siehe meine Antwort auf stuffis Beitrag.

dann kriegst du es nur so. Aber nen problem is das ned wirklich,

doch, ist es. Hier nochmal das Problem ganz deutlich:
Mir wird als Speicheroption bei Bildern ausschließlich .jpeg angeboten. In diesem Speicherfenster werden aber nur die Dateien ANGEZEIGT, die die Endung .jpg haben. Und das ist auf die Dauer äußerst lästig!

denn wenn du es umbenennst in jpg, dann wirds von grafikprogis genauso geöffnet wie als jpeg.

Dazu muss ich die Endung nicht ändern. .jpeg wird ja von allen Programmen verstanden.

Ich hoffe ja immer noch auf eine Idee von euch… (Ach ja: WinXP + IE 6 SP1)

Schöne Grüße
honigschlecker

denn wenn du es umbenennst in jpg, dann wirds von grafikprogis genauso geöffnet wie als jpeg.

Dazu muss ich die Endung nicht ändern. .jpeg wird ja von allen
Programmen verstanden.

–> tja… es ist bei der bilder suche (*.jpg) einfacher, weil du nicht (*.jpg;*.jpeg) angeben mußt. Und da die endung sowieso von allen programmen erkannt wird, seh ich dein problem nicht wirklich. Who cares ob es sich jpg oder jpeg nennt??

Gruß,

f.

Hallo!

Und da die endung
sowieso von allen programmen erkannt wird, seh ich dein
problem nicht wirklich. Who cares ob es sich jpg oder jpeg
nennt??

Hm - hast du dir mein Posting,auf das du geantwortet hast (danke!), überhaupt durchgelesen? Mein Problem ist dort exakt beschrieben. Wie auch in meinem Eingangsposting. Und ich habe leider immer noch keine Lösung dafür.

Schöne Grüße
honigschlecker

Nachtrag
Ich sehe gerade, dass ich mich wohl doch nicht ganz eindeutig ausgedrückt hatte. Aber ddzu bitte beachten, dass ich im Brett Internet Explorer gepostet habe. Das Problem, dass mir im Speichern-Dialog die gespeicherten Dateien nicht angezeigt werden, bezieht sich ausschließlich auf diesen. Mit anderen Programmen habe ich kein Problem!

Gezz isset abba entlich klaa, oda?

-)