Jpg Datei vom Typ json konvertieren?

Wer weiss, wie jpg Bild Dateien vom Typ json zu konvertieren sind, so dass ein erkennbares Bild
resultiert? Es handelt sich um die Fotos von meinem Google Foto takeout, die so verschlüsselt
sind.

Hallo,

dazu müsstest du hier am besten mal ein Beispiel teilen. JSON ist sehr flexibel, daher gibt es viele Wege, darin ein Bild anzulegen.

Vermutlich gibt es ein Feld, welches die Bilddaten enthält und das man exportieren kann.

Gruß,
Steve

1 Like

Hallo,

eigentlich steht JSON für Java Script Object Notation und ist eine einfach lesbare Textdatei. Wiki

In dieser Datei befindet sich nicht das eigentliche Foto, sondern die Metadaten zum Foto.

Der Google Watch Blog hat sich mal mit dem Thema Google Takeout befasst. Link

Grüße
Pierre

2 Like

Hi Steve, vielen Dank für Deine Bereitschaft , Dir eine Datei anzusehen. Zu diesem Zweck
habe ich eine Foto-Datei aus dem takeout-Ordner in den Bilder-Ordner verschoben. Dort
ist das Bild akkurat zu sehen. Nur Fotos, die ich beim ersten takeout, warum auch immer, mit
dem cool file viewer verschlüsselt habe, kann ich nicht einsehen. Es kann sein, dass ich den cool file viewer wieder gelöscht habe.
Jedenfalls hat Deine Antwort erstmal eine gute Lösung gebracht, vielen lieben Dank.
Liebe Grüße
Pia

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.