JPG-Files öffnen

Hallo,
Ihc habe eine sehr grosse .JPG-datei als Attachment zu einer Mail bekommen. Ich kann sie durch doppelklicken nicht öffnen. Auch Versuche mit MS PhotoEditor fruchteten nichts. Mache ich etwas falsch, oder gibt es noch einen Trick? Ich konnte zwar den abgelegten file in Word zwar öffnen, bekam jedoch nur einen Buchstaben- und Zeichensalat.
Hilfe!
Grüsse,
Mike

Hallo Michael,

Ich konnte zwar
den abgelegten file in Word zwar öffnen, bekam jedoch nur
einen Buchstaben- und Zeichensalat.

Naja, wie Du schon richtig vermutet hast, ist eine jpg eine Grafikdatei, darum kann eigentlich nix sinnvolles dabei rauskommen, wenn Du sie mit Word aufmachst :wink:
Andererseits war die Idee mit Word auch nicht so völlig daneben, denn auch da kannst Du Grafiken einfügen (aber nicht mit Datei - öffnen aufmachen). Sondern so:
Einfügen - Grafik - aus Datei
von da aus dann in das Verzeichnis, wo Deine Datei steht und klick auf die Datei. Dann noch auf „öffnen“ und schon siehst Du die Datei.
Nichtsdestotrotzdem sollte eigentlich standardmäßig in Windows ein nettes kleines Grafikprogramm aufgehen, wenn Du auf ne jpg-Datei klickst… Wenn es das nicht tut, müßtest Du nochmal genau beschreiben, was er dann tut (bzw. nicht tut)

Viel Erfolg!

Petzi

PS: Wenn’s nicht klappt, mail einfach nochmal Bescheid :wink:

Hi,

wenn Petzis Methode nicht funktioniert, kann es sich auch um eine beschädigte Datei handeln. Das hatte ich auch schon des öftern. In diesem Fall nochmals schicken lassen.

Macky