Jpg in Vektorgrafik als EPS-Datei erstellen?

HILFE!!! Wirklich großes und eiliges HILFE!

Ich benötige bis Samstag, 13.08. eine Klebegrafik. Ich habe bereits ein Unternehmen gefunden, welches mir das Bild/Logo auf Klebefolie ausplottert. Nur benötigt diese Firma das Bild als „Vektorgrafik als EPS-Datei abgesichert“. Ich habe zwar nun etwas gegoogelt und mich versucht schlau zu machen, nur habe ich überhaupt keine möglichkeit dieses umzusetzen. Habe weder Photoshop noch ein Zeichenpad!!! Was sind nun meine möglichkeiten um das inkl. Versand noch bis Samstag zu schaffen?

Vielen Dank schonmal…

Also, ein EPS kann sowohl Vektorgrafik als auch Bilddaten enthalten…

Was hast du denn für eine Datei als Vorlage zum Plotten?

Habe weder Photoshop noch ein Zeichenpad!!!

Ersteres ist unnötig, letzteres würd dir vermutlich nichts nützen.

Was sind nun meine möglichkeiten um das inkl. Versand noch bis Samstag zu
schaffen?

Wende dich an einen Dienstleister, der das für dich macht. Es hat wenig Zweck, den Umgang mit Vektoren- und Bezierkurven bis Samstag lernen zu wollen.

Soll dieses Logo auf Form geschnitten (für Autobeschriftung oder Ähnliches) werden? Dann macht eine Vektorgrafik Sinn, weil Schneidplotter sich an den Bezierpunkten orientieren. Dann kann man die vorhandene Datei nur in einem entsprechenden Programm (Adobe Illustrator) nachzeichnen und dann als EPS abspeichern. Soll das Logo aber nach dem Druck nur rechteckig ausgeschnitten werden dann gibt es genug Digitaldrucker die so ziemlich jedes Format verarbeiten und auf Klebefolie ausgeben können. Dazu kommt noch, ob das Motiv Halbtoninhalte besitzt. Dann solltest du deinem Dienstleister die Vorlage mal zeigen und ihn fragen ob er das überhaupt umsetzten kann. Handelt es sich aber nur um verschiedene Flächen und der erste Fall trifft zu, dann kannst du mir die Vorlage mal zusenden und ich seh ob ich da was machen kann.

Gruß, Taddeli