Hallo,
ich möchte gerne einem selbsterstellten Logo (als jpg-Format)ein wenig Leben mit diversen Effekten einhauchen. Zum Beispiel, das es sich bewegt, zittert oder so eine Art „alte Kinoleinwand“ Effekt mit Streifen und Kratzern entsteht. Sounds wären auch noch sehr schön. Das Logo soll dann als kurze Anfangsequenz bei meinen selbstgemachten Filmchen dienen und miteingebunden werden. Daher wäre es von Vorteil, wenn es z.B. als AVI-Datei abspeichbar/exportierbar ist.
Gibt es für sowas eine Freeware? Danke auf jeden Fall für’s Interesse und Tipps im Vorraus.
Hallo,
hab leider keinen Windoof-Rechner, beim iMac gibt es iMovie für solche Spielereien. Soviel ich weiss kannst du das doch bestimmt auch mit dem Windows Movie Maker machen oder? Der müsste doch auch schon dabei sein beim Betriebssystem.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Grüße vom Hasen
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Sofern er nicht Windows 7 hat, hast du recht.
Wenn du Windows 7 hast, kannst du dir aber kostenlos den Windows Live MovieMaker runterladen. Der hat auch ein paar mehr Effekte als der alte glaube ich. Aber um einem Bild Leben einzuhauchen reicht der MovieMaker auf jeden Fall.