JRE zum mitnehmen

Moin

Ich müsste ein fertiges Programm auf einem USB-Stick installieren und dann auf jedem Windows Rechner (auch wenn kein JRE/JVM vorhanden ist) starten. Da das ganze nur intern eingesetzt wird lass ich mal das lizenrechtliche Problem der Weitergabe der JVM bei Seite.

Kann man das JRE-Verzeichniss einfachso auf den Stick kopieren und alles weitere mit Umgebungsvariablen machen ? Wenn ja: welche Variabeln wie setzen ?

Oder braucht die windows-JVM grundsätzlich dll’s im System-Verzeichniss ?

(Der Linux/Unix-Teil geht schon, nur windows will nicht)

Danke

hallo,

schau mal diesen link an. vielleicht ist für dich interessant.
http://forum.javacore.de/viewtopic.php?t=1733&sid=fa…

Gruss
Youssef

Moin

schau mal diesen link an. vielleicht ist für dich interessant.

Das Ansatz ist gut, den teste ich mal durch. Aber ob das wirklich so einfach geht … ich bezweifel es jetzt mal.

danke.

Hi

ob das wirklich so einfach geht … ich bezweifel es jetzt mal.

ich denke auch das das so einfach nicht hinhaut. Aber es müsste eigentlich funktionieren, wenn die Verzeichnisse mit der Java EXE und den notwendigen DLLs (jvm.dll, was braucht man sonst noch?) zusätzlich im PATH sind? (Nicht getestet, mangels Windows Installation ohne JRE).

gruß
Heavy

Eine Aussage kann ich liefern: Mit Java 1.3 geht das prima! Mach ich selbst so, da einige Kunden schon 1.4 drauf haben und 1.3 nicht mehr wollen. Aus Kompatibilitätsgründen mit OS/2 (ja, das gibts noch) muss ich jedoch noch auf 1.3 bleiben.