JS confirm für Link

Hallo Ihr alle,

nach reichlich Recherche, ist es mir gelungen, auf einen Link eine Abfrage zu legen:
löschen

allerdings wird der Link immer ausgeführt, irgendwo muß da noch ein false dazwischen…

Wer weiß Rat?

Danke

Maik

Hi Maik !

Leider hast du nur KEIN Zustand definiert. Das heisst, egal ob der Benutzer „ok“ oder „abbrechen“-Taste druckt, dein Funktion wird immer ausgeführt.

Versuch doch mal mit diesem:

echo ";
echo „function testConfirm(){
sicher = confirm(„Sind Sie Sicher?“);
if (sicher== false){
history.back();
}
}“;
echo „“;

löschen

Für Schreibfehler übernehme ich kein Verantwortung :smile:

JS confirm für Link - geht, aber…
Hi Theodorus,

Versuch doch mal mit diesem:

echo ";
echo „function testConfirm(){
sicher = confirm(„Sind Sie Sicher?“);
if (sicher== false){
history.back();
}
}“;
echo „“;

Lieb von Dir, das in PHP zu packen, wäre aber gar nicht nötig gewesen…8&gt:wink:
Das funktioniert so weit sehr gut, fast schon zu gut, denn es geht einen Schritt zurück, ich möchte aber, daß der User auf der Seite bleibt. Wenn er wirklich löscht, kommt er am oberen Ende der Seite aus, könnte man sich da irgendwas wie window.location.href="'TOP" oder so behelfen?

Grüße

Maik

Hi Maik !

Sicher, das geht :smile: anstatt „history.back();“ nimmt doch „return false;“ oder "window.location.href=„dein_ziel.html#was;“

Bei dem zweiten Auswahl gibt zwei Nachteile:

1. innerhalb muss du einfügen
  2. wenn die HTML-Seite Formular beinhaltet, werden die Eintragungen gelöscht und der User muss in das Formular wieder von vorne eintragen. Deshalb ist mir den ersten wahl (return false:wink: lieber.

Viele Grüße

Theo