Hallo,
sorry ist eine ziemliche dummy Frage. Ich brauche „leider“ ein Menu, das erst aus einem einzigen Bild besteht auf dem riesig der Menüpunkt steht (wie z.B. „Über mich“) und wenn dann der User mit der Maus darüber fährt dieses Bild durch ein anderes gewechselt wird auf dem mind. 5 kleingeschriebene Unter-Menüpunkte sind:
Hobby1
Hobby2
…
Das Bild auszutauschen, wenn man mit der Maus drüber ist, geht ja mit Dreamweaver einfach, auch ein Imagemap allein geht.
Aber wie geht dass , dass das ausgetauschte Bild dann eine Image Map hat???
Wer weiss vielleicht ein gutes Tutorial wo das idiotensicher erklärt ist, oder wer kann mir mal grob sagen mit welchen Befehlen man sowas macht
!!Danke!!
Julian
Hier zwei Überlegungen zum Nachdenken:
- Die ImageMap könntest Du doch von vorneherein anlegen. Du musst sie nur deaktivieren, solange das Oiginalbild eingeblendet ist.
- Deaktivieren der Imagemap ginge sicherlich über eine JavaScript-Abfrage, welches Bild sich gerade an der Stelle der zwei sich wechselnden Bilder befindet. Über „onmouseover“ oder „onclick“ könntest Du Dir als Parameter die Bildnummer oder eine Ziffer wiedergeben lassen, dann hast Du die Info.
- Wichtig ist, dass es sich nur um eine gewünschte ImageMap handelt. Wenn Du auch noch zwei ImageMaps mit den dazugehörigen Bildern austauschen wolltest, dann müsstest Du zu ziemlich komplizierten Mitteln greifen.
Gruß, Martin.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]