JS RemoveEventlistener funktioniert nicht

Hi Profis,

wieso kann ich erfolgreich Funktionen in der initialiseResize Funktion über den Eventlistener auslösen, aber diese dann nicht in stopResizing mit removeEventListener entfernen?
Kann das am .bind liegen? Wieso und wie kann man dass dann ermöglichen?

Besten Dank

		function initialiseResize(e) {
		window.addEventListener('mousemove', startResizing.bind(e), false);
		window.addEventListener('mouseup', stopResizing.bind(e), false);
        		console.log("ini");
		}
		function stopResizing(e) {
		window.removeEventListener('mousemove', startResizing, false);
		window.removeEventListener('mouseup', stopResizing, false);
        		console.log("stop");
		}