JS: Script callt Applet in anderem Window

Hallo liebe JS-Experten

ich habe mal wieder ein JS-Problem (irgendwie denkt JS anders als ich :wink:
also:

In Datei_1 werden zwei Fenster geöffnet:
var RR3DChat_Window = window.open(‚RR3DChat.html‘,„RR3DChat_Window“);
var RR3DChat_LoginWindow = window.open(‚RR3DChat_Login.html‘,„RR3DChat_LoginWindow“);

Im Fenster „RR3DChat_Window“ startet das Applet schonmal, während im Fenster „RR3DChat_LoginWindow“ eine Login-Maske gezeigt wird.

Nun soll nach Drücken des LOGIN-Buttons aus „RR3DChat_LoginWindow“ heraus eine Funktion des Applets in „RR3DChat_Window“ aufgerufen werden. Aber soweit komme ich erst garnicht, denn ich weiß nicht, WIE ich aus dem einen Fenster das andere Fenster ansprechen soll.

so gehts jedenfalls nicht: RR3DChat_Window.document.RR3DSimpleChat.JavaScript_Login (UserName, UserAvatarURL);

und ca. 10000 andere Varianten habe ich auch schon probiert. Bitte sagt mir, wie es richtig geht. Wie spreche ich aus einem Fenster ein anderes an, und wie finde ich darin das richtige Applet ?

vielen Dank Ralf

hi ralf,

oeffne doch das login-fenster erst vom appletfenster aus auf. dann muesstest du (falls das konstrukt „windowname.document.applet.function(params);“ immer noch nicht klappen sollte) das applet-window mit „opener“ ansprechen koennen.

gruesse,
– rainer

In Datei_1 werden zwei Fenster geöffnet:
var RR3DChat_Window =
window.open(‚RR3DChat.html‘,„RR3DChat_Window“);
var RR3DChat_LoginWindow =
window.open(‚RR3DChat_Login.html‘,„RR3DChat_LoginWindow“);

Im Fenster „RR3DChat_Window“ startet das
Applet schonmal, während im Fenster
„RR3DChat_LoginWindow“ eine Login-Maske
gezeigt wird.

hi rainer,