JSF Navigation mit Richfaces Menü

Hey

Ich habe ein (für mich) ziemlich großes Problem mit der Navigation, mithilfe des Richfaces DropDownMenüs, unter dem Internet Explorers bzw Opera (jedoch nicht im FireFox).

Bei dem Menü verwende ich für die Verlinkung ein Hardcodierten String wie go_main den ich in der faces-config.xml abfrage und darüber verlinke.

also bsp für das Menü:

in der FacesNavigation sieht das ganze folgendermaßen aus:

*go_anypage/any/path/anyPage.jsp

Die komplette Applikation ist in Divs unterteilt die per includeanweisungen gefüllt werden.

Wie gesagt Die Navigation funktioniert einwandfrei unter FireFox aber bei Opera oder dem IE tut sich nix… bzw ich werde auf die ausgangsseite gelinkt… praktisch wie als würde ich F5 drücken…

Was ist hier schief gelaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße

DE

Hi,
ich verwende zwar auch RichFaces, kann Dein Problem aber schwer nachvollziehen. Hast Du es schon einmal im Forum von JBoss Rich Faces probiert?

VG B.

Hi,

Hi

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

ich verwende zwar auch RichFaces, kann Dein Problem aber
schwer nachvollziehen.

Hehe… ja… ich raffs auch nicht. Eigentlich sollte alles stimmen… im FireFox funzts ja, und Eclipse schmeißt auch keien Fehler…

Habe jetzt auch ausprobiert mal einen stink normalen zu setzen. Dort habe ich genau das gleiche Problem, wobei Buttons funktionieren…

Kann es sein dass es an dem * in der faces-config.xml liegt?

Das ist der einzigste unterschied den ich in meinen Navirollen zu Buttons den Links bzw dem Menü sehe…

Hast Du es schon einmal im Forum von
JBoss Rich Faces probiert?

Nein da habe ich es noch nicht versucht. Werde ich aber machen :smile:

VG B.

Verzweifelte Grüße

DE

also es wird dir vielleicht nicht viel weiterhelfen, aber ich habe eine sehr ähnliche konstellation bei mir. dabei hatte ich auch diverse probleme, die scheinbar durch das include verursacht wurden. vielleicht versuchst du das mal in einem test ohne. ansonsten verwende ich:

und

*showNewEvent/pages/index.jsp

den commandlink habe ich auf verscheidenen jsp-seiten und soweit funktioniert das. leider wie gesagt, muss ich das in den jsp seiten einzeln einbinden, das include will nicht so recht. aber mit faces(ui:include, wie in dem jboss richfaces beispiel) müsste es gehen, damit habe ich mich nur noch nicht so viel beschäftigt. wenn du es rausbekommst, poste mal bitte hier :smile:

VG

Fehler gefunden !

War nur ein dummes Missgeschickt… in dem Contentteil der *.jsp (also eine der Dateien die includiert werden) stand noch ein , welches natürlich durch die Templatedatei schon gesetzt wurde. Das hat die ganze Navigation ausser Kraft gesetzt.