JSP hört einfach auf

…den restlichen HTML-Code rauszuschmeissen.

Hi,

Sowas habe ich:

. wieder html

Moin.

Die Frage, ob es die Funktion funktionDieStoert gibt,
eruebrigt sich vielleicht. Ich stelle sie trotzdem mal:
Gibt es die Funktion ueberhaupt? Findet er sie auch und
vor allem geht er auch rein? Kommt er auch wieder raus?
Steht irgendwas in den Tomcat logs?
Log dir selbst mal ein bisschen was aus.

Gruss, Patrick

Das faszinierende ist, daß es keine Fehlermeldung gibt.
Wenn ich im Browser Rechtsklick->Quellcode wähle sehe ich
einfach nur, dass mitten in einem Wort, nach einem wahllosen
Caracter abgebrochen wird. Der Code endet mit
‚…Was ich moch sagen wo‘.
Einfach Schluß! Kein java Zeilenweit und breit zu sehen in
meinem Source! Kein Timeout (dauert höchstens ne halbe
Sekunde)!
Wenn ich funktionDieStört() auskommentiere tut alles.

Salve.
>>Kein java Zeilenweit und breit zu sehen in

meinem Source

So soll es auch sein. Der Browser als Client bekommt nur HTML Code generiert. Das Java wird im Servletcontainer ausgeführt, um den HTML Code für den Browser zu bauen.
Der Browser erhält den Code nur soweit, bis die funktionDieStört() ausgeführt wird. Der Grund dafür ist der, dass in der funktionDieStört() eine Exception geworfen wird und der Rest der JSP Seite nicht gesendet werden kann.

Eine JSP Seite wird beim ersten Aufruf in ein Servlet konvertiert und dort innerhalb einer Methode ausgeführt. Wird innerhalb der Methode eine Exception geworfen, die nicht abgefangen wird(z.B. durch funktionDieStört()), dann verlässt der Servletcontainer das Servlet wieder.

Schau einfach mal ins Ausgabefenster vom Tomcat oder welchen Container Du benutzt, wenn Du die Jsp Seite aufrufst. Du wirst dann sehen, welche Exception geworfen wird und dann such den Fehler in der funktionDieStört(). Oder poste den Code von funktionDieStört() einfach mal hier.

Grüße
dantrag

Hi,

ja, gibt sie.
Hab mittlerweile rausgefunden, dass es sowas wie ein NullPointerException war, gab halt nur keine Fehlermeldung sondern brach einfach im html-code ab.
Tomcat arbeitet normal. Mußte ihn nichtmal neu starten wenn ich die JSP neu kompiliert und ausgeführt hab.
Mit Funktionsaufruf tat es nicht ohne tat es.
In die Logs hat Tomcat seit Tagen nichts geschrieben.

cu Desian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]