JTable-AbstractTableModel

Hallo,

ich versuche mich seit ein paar Wochen mit Java und bin auf ein Problem gestoßen, für welches mir eine Idee zur Lösung fehlt.

Ich möchte den Inhalt einer DB-Abfrage (2 Columns, ca. 2200 Zeilen) in einer JTable (mit ScrolledPane) darstellen. Ich habe eine eigene AbstractTableModel-Klasse geschrieben, der ich die Zeilen der DB-Abfrage (eigene Klasse) als Vector übergebe. Die Größe des Vectors stimmt mit der Anzahl der gelieferten Zeilen der Abfrage überein.

In meiner JTable werden aber leider nur die letzten 6 Zeilen meiner Abfrage angezeigt. Ein Scrollbalken (verikal) ist zwar vorhanden, aber er „nützt“ nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße Ute

Vermutlich ein NULL Wert im Ergebnis Deiner Abfrage.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast du den Table auf ein JScrollPane gelegt? Da ist notwendig damit das Scrollen was wird…
scrollTable= new JScrollPane(table);

Hallo Peter,

ich konnte das Problem inzwischen lösen. Was genau ich falsch gemacht habe, weiß ich leider nicht. Ich habe die ganze Tabellenkonstruktion noch mal programmiert und dann funktionierte es.

Vielen Dank trotzdem.
Viele Grüße Ute

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Raimund,

ich konnte das Problem inzwischen lösen. Was genau ich falsch gemacht habe, weiß ich leider nicht. Ich habe die ganze Tabellenkonstruktion noch mal programmiert und dann funktionierte es.

Vielen Dank trotzdem.
Viele Grüße Ute

Hast du den Table auf ein JScrollPane gelegt? Da ist notwendig
damit das Scrollen was wird…
scrollTable= new JScrollPane(table);