Guten Abend ihr da!
Es geht um eine Arbeitskollegin, die jetzt seit 10 Jahren bei uns in der Praxis arbeitet. Damit ist sie am längsten dabei.
Zurzeit ist sie im Urlaub, doch heute rief völlig überraschend ein Verwandter von ihr an, den wir alle gut kennen, und erzählte uns, dass sie enttäuscht sei, dass am Tag ihres 10jährigen Bestehens in der Praxis niemand an sie gedacht hätte. Sie weiß nicht, dass er uns das mitgeteilt hat.
Meine Kolleginnen und ich waren völlig verdattert. Wir wussten zwar, dass sie jetzt so ca. 10 Jahre dabei sein müsste, aber wann das nun genau gewesen sein soll - keine Ahnung. Wir anderen sind alle erst seit ein paar Jahren in der Praxis. Doch ihre Enttäuschung darüber, dass niemand daran gedacht hat, wurmt uns.
Sollen wir jetzt was machen? Muss nur der Chef, der das als einziger wissen müsste, was tun? Wenn ja, was könnten wir Kolleginnen auf die Schnelle schönes organisieren? Reicht da eine Flasche Sekt oder ähnliches?
Entschuldigt bitte den langen Text, aber ich wollte eben ganz von vorne anfangen. Vielen Dank für alle Antworten und Ideen!
Grüße
Tam
Oh, das ist ja nicht schön. Wie wäre es wenn ihr einfach eine ÜBerraschung macht und sie nach der Arbeit ausführt? Mit Chef und allen KOllegen und so. Und dann noch ein schönes Geschenk macht?
Oder aber ihr macht einen kurzen Empfang zum WOchenende. In der Praxis. Und dann trinkt ihr ein Gläschen. Ist vielleicht am einfachsten. Au, da fällt mir grad noch ein, voll schön ist es, wenn ihr vielleicht gleich was zum Anstossen schenkt. Ne Flasche Sekt mit Dankesspruch drauf uoder /und ihrem Namen. ODer einem Bild vom ganzen Kollegium. Da kann man bei einige Anbietern schnell und selber machen. Googelt einfach Sekt mit Etikett. Ich hab ganz gute ERfahrungen mit www.sektpalast.de gemacht. Grüße
Guten Tag,
Hallo,
Wie wäre es wenn ihr einfach eine
ÜBerraschung macht und sie nach der Arbeit ausführt? Mit Chef
und allen KOllegen und so. Und dann noch ein schönes Geschenk
macht?
ohne Ankündigung mindestens einen Tag früher würde ich so ein abendliches Ausführen nicht machen.
Denn: ihr Abend ist möglicherweise schon verplant (dringend einkaufen gehen müssen, sich um eine Person oder ein Tier kümmern müssen, ihr Vereinsabend, andere Einladung, heute einfach mal nen ruhigen Abend haben wollen).
Viele Grüße,
Nina
Hi,
eine Kleinigkeit sollte durchaus reichen. Ich bekam zu meinem 10-Jährigen eine Flasche guten Sekt plus 2 Sektgläser (Eigenproduktion). Zum 25-Jährigen gibt es hier einen Fresskorb.
Ich würde den Scheff mal darauf aufmerksam machen.
Gruss,
Little.
Hi
Ja, tatsächlich wäre das mit dem Ausführen nichts geworden. Die Gute wohnt nämlich zwei Stunden von hier entfernt und möchte nach der Arbeit nur noch ihren Zug erwischen 
Cheffe hat ihr 'ne Flasche Sekt geschenkt - sie war mehr oder weniger zufrieden. Wir Kolleginnen planen noch eine Kleinigkeit.
Danke euch allen für die Ideen und Anregungen!
Grüße