Hallo,
wie fährt man ein Auto (Golf6, Benziner, 5Türer) richtig ein damit es möglichst lange und Wartungsarm hält?
MFG
Hallo,
wie fährt man ein Auto (Golf6, Benziner, 5Türer) richtig ein damit es möglichst lange und Wartungsarm hält?
MFG
Hallo,
wie fährt man ein Auto (Golf6, Benziner, 5Türer) richtig ein
damit es möglichst lange und Wartungsarm hält?
Das sollte eventuell im Handbuch stehen.
Das ich aber wahrscheinlich erst mit Lieferung des Fahrzeugs erhalten werde.
Na wenn es da drin steht erübrigt sich das ganze.
Das ich aber wahrscheinlich erst mit Lieferung des Fahrzeugs
erhalten werde.
Das erste nagelneu Auto. Recht hast du vorher nachzufragen, bevor man ihn vor der ersten Instpektion schon ruiniert hat.
Was soll man dir sagen ausser dem was in der (zukünftig) zu lesenden Bedienungsanleitung steht.
Fahre die ersten 500 km nicht zu schnell:
Datum Oktober!
Wegen den Reifen rate ich dir dringend darauf zu achten, dass bei der Auslieferung auch Winterreifen auf Felgen dabei und aufgezogen sind.
Bei deinen Bedürfnissen wegen des Fahrzeugnutzens kann das auch irrelevant sein, ich wollte nicht versäumen darauf hinzuweisen. Denn du hast die Frage gestellt.
Viel Glück und immer eine unfallfreie Fahrt
Gruß
T.
Hallo,
zusätzlich zu dem, was Termid geschrieben hat, würde ich in den ersten 1000km Drehzahlen oberhalb von 4000 U/min vermeiden. Zu lahm braucht man natürlich auch nicht zu fahren.
Wobei hohe Drehzahlen, vor allem über eine längere Zeit oder gar bei noch nicht richtig warm gefahrenem Motor, auch danach nicht unbedingt zu empfehlen sind.
Viel Spaß mit dem Neuen!
Guido
Gemischt !
Abwechslung aus niedrigen und höheren (nicht Vollgasanschlag) Drehzahlen.
Erst Warmfahren, dann volle Leistung abverlangen !
Kurzstrecken vermeiden.
Nicht untertourig fahren, Mehrventilmotoren neigen dann zu Saufen und versotten.
MfG