Jucken nach GV

Hallo liebe Experten,

meine Freundin und ich sind seit 8 jahren zusammen.
Seit einiger Zeit hat sich nach dem Geschlechtsverkehr öfters mal einen Juckreiz in ihrer Scheide. Wir achten beide sehr auf Hygiene, jedoch scheint dies nicht das Problem zu sein.
Ich habe keine beschwerden. Kommt nur manchmal vor, nicht immer.
Der Juckreiz hält dann mehrere Tage an und kann durchaus aus mal brennen.

Wir waren bislang noch nicht beim Arzt weil wir vermuteten das es an den Hygienearktikel von ihr liegt (Binden, Waschmittel oder Intimrassur-Schaum).
Nur in letzter zeit ist es eben öfter vorgefallen, sodass sie manchmal tagelang diesen Juckreiz hat.
Wir haben dann auch mal einen Monat „ausgesetzt“ und zu testen ob es an was anderem liegt…das Problem trat nicht auf.
Wir haben beide keine wechselnden Partner oder einen Seitensprung gehabt, der dies Erklären könnte.

Durch was kann das kommen?
Gibt es die Möglichkeit das mein Sperma diesen Juckreiz auslöst?
Habe mal einen Artikel gelsen das gewisse Enzyme im Sperma eine Reizung auslösen können.
Diese „bild“ Panik von wegen Allergie gegen partner halte ich für Schwachsinn und ist auch nicht wissenschaftlich bewiesen…

gruss
B.Schneider

Hallo liebe Experten,

Gibt es die Möglichkeit das mein Sperma diesen Juckreiz
auslöst?

ja, ich meine da auch mal was gelesen zu haben… das läßt sich übrigens leicht testen, indem ihr mal einen monat lang kondome benutzt :wink:

gruß

michael

Team: Artikel für Verschiebung bearbeitet

Hi Zoomi,

sie soll zum Arzt gehen, er kann das Abklären.
Dass du nichts spürst, heißt nicht, dass es nicht
doch etwas Behandelbares ist.
Könnte eine Candida sein, z.B.

Gruß
Elke

Artikel für Verschiebung bearbeitet

Durch was kann das kommen?

Bei einem Freund von mir tat ein ähnliches Prob auf - es war ein Pilz (die gibt es überall und nisten sich gern bei 37° und Feuchtigkeit ein). Man ihn sich durch vielfältige Übertragungswege einfangen. Euer Arzt wird euch darüber aufklären.

Gruss Keuper

Hallo,

ich kenne das auch teilweise aus eigener Erfahrung. Im Gegensatz zu deiner Freundin hab ich meinen Frauenarzt gefragt.

Entweder es ist ein Pilz
ODER
sie reagiert auf dein Sperma „allergisch“.

Ja, auch solche Allergien gibts! Ob es dann nur bei einem Mann oder bei mehrern zu allergischen Reaktionen kommt, weiß ich nicht. Einen Test will ich dir an dieser Stelle nicht empfehlen… :smile:

Aber hin oder her: Ab zum Frauenarzt, nur der kann das genau sagen!

Claudia

hmm beim arzt war sie vor monaten mal aber nicht deswegen, und durch seine routinearbeit (abstrich etc) hat er damals nichts aufälliges entdeckt.

Meine Freundin meinte eben das dieses jucken schon immer da wäre seit sie mit mir zusammen ist nur eben manchmal schlimmer und manchmal eben gar nicht. wei gesagt wir sind seit 8 jahren zusammen… wäre es eine Krankheit würde sie sicherlich die ein oder andere äusserung feststellen.

deswegen vermute ich eher diese Allergie geschichte… könnte ja auch mit dem Säure-Base verhältnis zu tun haben.
Kurzum, Sie hat ihren FA angerufen und der miente sie solle jetzt mal dieses Gyn-Gel benutzen. Es könnte auch nur ne übereizung sein aufgrund des GV´s *peinlich*. Dieses Gel würde die reizung mildern und vorsorgen…
mal sehen

Mein Frauenarzt hat mir nix verschrieben, denn das Allergie-Jucken hört ja auch bald wieder auf und verschwindet dann „spurlos“.

Ja, es könnte auch sein, dass deine Freundin zu wenig feucht wird und des dadurch zu Irritationen kommt - die „Überreizung“ muss also nicht die Folge von heftigem, wildem Sex sein.

Aber das muss ein Arzt beurteilen!

Hallöle,
also ich glaube eine Pilzinfektion würde sie ziemlich schnell merken,
das juckt nämlich nur am Anfang, später (aus meiner Erfahrung) fängt es
dann schon zu schmerzen an …
Klingt für mich eher nach Irritationen, kann schon mal vorkommen, wenn
wie schon gesagt, sie zwischendurch mal trockner war oder es etwas
länger gedauert hat :0)
Was passiert, wenn sie bei dem Jucken etwas Creme aufträgt, schon
versucht? Mir hilft es wenn ich etwas Wund- und Heilsalbe auftrage,
dann ist das Jucken meist am nächsten tag weg!

LG
Misa

wenn sie keine latexallergie hat*g