Jucken um den mund

ich hab jetzt nun schon eine ganze weile (ca 2 jahre) einen ich denke mal ausschlag um meinen mund. dort sind rote, trockene und juckige stellen die ich einfach nicht weg bekomme. es sieht einfach nur schlimm aus und nervt extrem.

wenn jemand auch so etwas hatte wäre ich mit ratschlägen sehr einverstanden.

LG lisa.

Hab ich zwar nicht, aber wenn’s ein Ausschlag ist, würd ich mal auf jeden Fall zum Facharzt (Hautarzt/Allergologe) gehen.

Gute Besserung!

Das kann sehr viele Ursachen haben, das kann von einer besonderer Form des Herpes bis zur Geschlechtskrankheit gehen, oder auch nur eine einfach Hauttrockenheit darstellen. Deshalb zunächst die Frage: Was sagt der Hautarzt dazu? Und was hast Du bisher dagegen getan?
Auf jeden Fall ist es höchste Zeit, dass etwas geschieht.

ist es möglicherweise Herpes? Meine Mutter hat sehr oft mit Herpes am Mund Probleme und man sagte ihr, das jeder die Viren in sich trägt, aber nur bei einigen Menschen der Herpes ausbricht. Die Immunabwehr ist zu niedrig, so das sein Immunsystem stärken sollte. Meine Mutter hat sich in der Apotheke beraten lassen und man hat ihr dort eine Salbe gegeben die geholfen hat.Fragen sie doch mal in der Apotheke nach, die kennen sich manchmal besser aus als Ärzte, da sie ständig mit solchen Problemen konfrontiert werden. Das ist die einzige Antwort die ich Ihnen geben könnte da ich so etwas bisher noch nicht hatte.

also beim arzt war ich damit noch nicht da ich dachte ich bekomm es so in griff. in der apotheke hab ich mich allerdings letztens beraten lassen. dort habe ich was von eucerin bekommen. jedoch das selbe problem wie immer: anfangs hilft es gut aber nach mind. 3 woche merkt man von der wirkung auch nichts mehr. sonst hatte ich prednisolon und andere diverse cremes. mein großeltern sind ärzte und konnten mir auch kein rat geben. in den letzten tagen war es besser aber seit heute früh ist es wieder extrem schlimm. mundwinkel sind eingerissen und brennen. um den mund ist es auch EXTREM rot.

Zum Hausarzt gehen und einen Überweisungsschein für den Hautarzt beantragen. Er soll darauf achten,dass der Termin vorgezogen wird, sonst wartest Du Wochen. Erst dann kann man etwas sagen. Das ist auch seelisch schlimm, denn wie will man da eine Partnerbeziehung haben. so etwas kann sehr ansteckend sein.

Erst das abklären. Sollte es keine Herpesform oder Ähnliches sein gibt es gute natürliche Mittel. Doch erst hätte ich gerne die Meinung des Hautarztes. Beobachte, ob er sorgfältig arbeitet. Evtl. bei Deiner Krankenkasse nachfragen. Ich bin bei der Techniker. Die geben Fortbildungskurse für Ärzte. Habe mir von denen eine entsprechende Lise geben lassen und bins sehr zufrieden. Sehr sorgfältig.

Gib mir Bescheid, wenn Du das Ergebnis kennst. Gute Besserung.

also ansteckend ist es auf jeden fall nicht. okay ich melde mich noch mal sobald ich was weiß. danke