ich spüre seit ca. 3 Wochen ein Jucken zwischen den äußeren Schamlippen (nicht am Scheideneingang!). Anfangs dachte ich, es wäre ein Pilz, da ich jedoch vor ein paar Monaten nach einer Blasenentzündung schonmal einen Pilz hatte und mein Immunsystem diesen nach 2-3 Tagen selbst besiegt hat (wie meine Frauenärztin mir damals erklärt hat), dachte ich, dass mein Körper den Pilz diesmal auch selbst bekämpfen kann. Vor mehr als einer Woche war ich dann doch bei der Frauenärztin, da das Jucken nicht aufgehört hat. Sie konnte nach einer Untersuchung einen Pilz ausschließen, es war alles ganz normal, und sie hat mir den Tipp gegeben, dass ich eine Allergie gegen Slipeinlagen haben könnte, da ich diese bisher täglich benutzt habe. Habe dann sofort auf Slipeinlagen verzichtet und das Jucken ging auch sofort weg. Seit ca. 3 Tagen juckt es jedoch wieder im gleichen Bereich, allerdings nicht ständig sondern nur ab und zu. Heute Nacht war es teilweise ganz schlimm und ich musste kratzen.
Jetzt bin ich relativ ratlos…habt ihr eine Idee, was es noch sein könnte wenn kein Pilz? Ich dusche übrigens einmal täglich und wasche mich im Genitalbereich nur mit warmem Wasser, benutze also keine spezielle Seife und übertriebene Hygiene als Ursache kann ich somit ausschließen.
ja, aber ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt, da es auch juckt, wenn ich mich eine Weile nicht rasiere. Und gerötet ist eigentlich nichts, ich reibe den Bereich nach der Rasur immer mit Babyöl ein und das beruhigt die Haut sehr.
Bei vielen juckt es, wenn die Haare nachwachsen, meist auch schon einen halben Tag davor.
Entweder, weil die Haut gereizt ist oder, weil sie durch das Wachsen gereizt wird.
Manchmal hilft es, sich morgens zu rasieren und abends noch einmal ‚nach zu gehen‘, so im 12 Stunden-Rhytmus. Die Frage ist: Ist es das wirklich wert?
Eventuell auch mal anderen Rasierer ausprobieren (manche haben so ein gel dran, vielleicht verträgst du es nicht?)
Gleiches gilt für den Rasierschaum/das Rasiergel.
Bei vielen juckt es, wenn die Haare nachwachsen, meist auch
schon einen halben Tag davor.
Entweder, weil die Haut gereizt ist oder, weil sie durch das
Wachsen gereizt wird.
aber ich rasiere mich ja schon seit mehreren Jahren dort und das Jucken war noch nie, zumindest nicht zwischen den Schamlippen sondern wenn dann am Venushügel.
Eventuell auch mal anderen Rasierer ausprobieren (manche haben
so ein gel dran, vielleicht verträgst du es nicht?)
Gleiches gilt für den Rasierschaum/das Rasiergel.
Benutze ich beides nicht. Ich rasiere mich mit einem Elektrorasierer (trocken), da ich bei der Nassrasur mit Klingenrasierer immer Pickel und Pusteln bekomme, wenn ich nicht jedes Mal eine neue Klinge nehme. Die Klingen sind aber sehr teuer, deswegen habe ich mich für den Elektrorasierer entschieden. Aber wie gesagt, selbst wenn ich diese Rasur plötzlich nicht mehr vertragen würde, müsste es an anderen Stellen jucken.