Juckende Beine nach Rasur

Liebe Frauen,
ich habe ein kosmetisches Problem. Jedes Mal, nachdem ich meine Beine rasiere, habe ich einen starken Juckreiz, der mich verrückt machen kann. Ich habe mir schon eine Creme für irritierte Haut gekauft, die leider nichts nützt. Hat jemand ein ähnliches Problem und vor allem eine Lösung?Ich wäre erleichtert!Besten Gruß,Kathleen

Ich habe ein Aloe Vera Gel was ich nach der Rasur bzw Epilation benutze. Das kühlt und beruhigt die Haut. Trotzdem bedeutet jede Rasur natürlich eine massive Reizung für die Haut, gerade wenn sie sehr trocken ist. Versuch es doch mal mit epilieren. Das „kratzt“ die Haut nicht so auf und hält auch längen! Trotdem das Aloe Vera Gel danach nicht vergessen!

Ich kann eigentlich nicht so richtig mitreden aber meinen Tochter Rasiert sich auch die beine und die nimmt nach dem Bad und Rasur eine Lotion mit Hamamelis Hamamelis ist beruhigend.
Ist ja klar die Haut ist iretiert wie wenn Männer sich rasieren die nehmen auch entweder After Sahf oder eine milde Milch nach der Rasur. Mit was scharfen würde ich nicht rangehen du kannst auch mal Eine andere Rasur methode versuchen nicht mit klinge sondern Elektrisch die gibt es auch extra für Frauen.
Grüße aus München