Juckende Kopfhau- schuppige Augenhöhlen - rissige Lippen

Hallo zusammen,

seit 3-4 Monaten habe ich an vereinzelt juckende Kopfhaut. Hinzu kommen schuppige Augenhöhlen und Lider, sowie rissige Lippen.
Leider komme ich nicht dahinter was der Auslöser ist, da sich an meinem Lebensstil nichts verändert hat. Vielleicht hat jemand die selben Beschwerden und weiß was man dagegen tun kann?

Vlt bringt ein großen Blutbild ebenfalls aufschluss darüber?

Danke & lieben Gruß

Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/forum/krankheiten-foren/allergie/trockene-kopfhaut-augen-lippen

Hallo,

vielleicht, vielleicht erkennt das ein Arzt auch ohne Blutuntersuchung.

Warst du überhaupt schon bei einem, oder fragst du dich erst durch Foren durch, um mit der fertigen selbstgestellten Diagnose hinzugehen? Ich verstehe das echt nicht …

Gruß
Christa

Hautarzt vielleicht mal konsultieren?

klar war ich schon beim arzt (Haus- und Hautarzt)
Eine genaue diagnose konnte mir aber bis jetzt keiner geben, deshalb die Frage ans Forum.
Die Cremes mit cortison halte ich aber für eine Dauerbehandlung nicht sehr angebracht.

Hallo!
Dauerlösung ist das sicher nicht, da gebe ich Dir Recht, aber gegen eine Anwendung bis zu einem Monat ist nichts einzuwenden. Ich habe hauptsächlich im Herbst mit solchen Problemen zu kämpfen, mittlerweile bin ich dahinter gekommen, dass es zumindest bei mir, mit Vitaminmangel zusammenhängt. Schon der Einsatz von Multivitamintabletten aus dem Supermarkt löste die Probleme.
MfG
airblue21

Probiere es einfach mal mit der Eigenurintherapie, bei mir hat es mal bei juckender Kopfhaut wirklich gut gewirkt.
Bei mir hat die Kopfhaut aber extrem gejuckt, daher hab ich den Ekel ganz schnell überwunden da es kein anderes verbleibendes Mittel gab.

Probiere es einfach mal, wenn es nicht wirkt macht es auch nichts. Wenn doch, dann hast du einfach ein Problem weniger.

Nimm ganz frischen Urin, lass ihn eine kurze Zeit lang einwirken und danach die Haare einfach ausspülen.