Juckende Kopfhaut?

Hallo miteinander, hat jemand Erfahrungen mit juckender Kopfhaut? Die Mittel vom Hautarzt helfen nur zeitweise. Die Schuppen sind weg, aber das Jucken kommt wieder. Leider werden dadurch auch die Haare dünner.Welche Empfehlung hat jemand?

Männlich oder weiblich? Ich denke, das hängt mit der Jahreszeit zusammen: Trockene Raumluft in geheizten Räumen. Sobald ab März nicht mehr so stark geheizt wird, müßte das Jucken nachlassen oder ganz aufhören. Ich würde das nicht überbewerten und deswegen auf keinen Fall zum Arzt gehen. Das Jucken stoisch ertragen und nicht kratzen.

Ich hatte dasselbe Problem. Geholfen hat mir nach monatelangen Problemen DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Urea Shampoo von Eucerin aus der Apotheke. Ist zwar recht teuer aber nach ein paar Mal Haare waschen hat nix mehr gejuckt.

Danke für deinen Tipp. Probiere es aus.Einfach nichts tun, ist nicht die Lösung, da ich schon gut 1,5 Jahre das ertrage.

Vielleicht machst du dir zu viel Kopf und die Kopfhaut juckt weil du zu viele verschiedene Produkte probierst? Manchmal ist es besser weniger bzw. gar kein Shampoo zu benutzen. Falls du das eh schon machst, dann kann ich mich nur anschließen und Eucerin empfehlen. Habe damit auch gute Erfahrungen gemacht!

Liebe Grüße!

Was genau sagt der Hautarzt? Es gibt ja verschiedene (teilweise gegensätzliche) Ursachen für Schuppen und juckende Kopfhaut.

Welches Mittel hast Du schon probiert?

Krötengrüße

und du bist ganz, ganz, ganz sicher, dass du keine Läuse hast? Das holt sich auch der sauberste Mensch leicht mal. Vor allem wer Kontakt mit Schul- oder Kindergartenkindern hat, ist ziemlich sicher einmal im Leben dran…

nein, ich sehe gerade, du hast das eigentlich schon zu lange, als dass es Läuse sein könnten.
Konzentrier dich mal auf die Zeiten, in denen das Jucken nicht so stark ist. Was ist da anders? Bist du dann draußen oder drin, ist dein Kissen frisch gewaschen, bist du in fremder Umgebung?

Hallo, Andrea-Angela,
Läuse sind`s nicht. Begutachtung vom Haus- und Hautarzt habe ich machen lassen.

Hallo Bufo-Bufo,
hab schon einige Empfehlungen des Hautarztes probiert.
Clobe Galen-Lotion
Lyon
Schuppen sind runter und es sollte die Haut beruhigen.
Ell-Cranell - Bei Haarausfall.
Alles half kurz. Dann kams wieder.
Die Haare dünnen leider weiter aus.
Manchmal empfindet man das Berühren der Kopfhaut nur noch als Schmerz.
Ich hab nun von Eucerin Dermo Capillaire in der Versuchsstrecke.
Haarige Grüße