Hallo,
vielleicht hat jemand ähnliches und kann mir Tipps geben.
Ich bekomme immer wieder Pickel (nicht viele auch keine große Stelle, aber lästig) an den Schamlippen die jucken. Aber nicht dauerhaft. Meist fängt es ohne Grund an und hört dann auch nach kurzer Zeit (ca. 1 Stunde) wieder auf. Woher es kommt, kann ich nicht sagen. Ich habe keinen Sexualpartner außer meinem Mann, gehe nicht auf öffentliche Toiletten (nur im Büro, da teil ich mir das Klo mit 2 anderen Frauen).
Was mir auffällt, ist das es meist nach dem Baden auftritt, aber ich reinige mich „da unten“ meist nur mit Wasser, oder bei der Periode mit einer milden Seife. Ebenso tritt es gerne auf, nachdem oder wenn ich meine Periode habe. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Allergie gegen Pflaster habe, ob es am Kleb liegt oder an der Watte habe ich nie genauer untersucht. Fakt ist aber, dass selbst bei den Allergiepflastern genau feststellbar ist wo es an mir geklebt hat. Tampons gehen daher gar nicht.
Kann es eine Allergie gegen Binden sein? Ich reagiere sogar an den Rändern der Binde manchmal mit Pickeln, die bleiben dann aber solange ich Binden trage mein treuer Gast und verschwinden danach freundlicherweise.
Wenn eine Allergie, wie ist es zu erklären, das es nur ca. eine Stunde anhält?
Ich gehe natürlich regelmäßig zum Frauenarzt, und da ist bisher nichts besonderes aufgefallen, was viellicht auch damit zusammenhängt, das die Pickel dann nicht da sind.
Außerdem habe ich Schuppenflechte am Ellenbogen und an der Kopfhaut. Kann es damit zusammenhängen? Wenn ja wie behandeln?
Danke Ute