Ich habe seit einiger Zeit kleine Pusteln an den Händen, die jucken und beim aufkrazen klare Flüßigkeit absondern. Ich hatte soetwas vor Jahren schonmal und das ging irgendwann weg, aber diesmal fängt es langsam auch an mich an Bauch und Rücken und Oberschenkeln zu jucken… Leider habe ich erst in einer Woche einen Termin beim Hautarzt bekommen, daher wollte ich hier nach Tipps gegen den Juckreiz fragen.
Ich weiß nicht was der Auslöser sein könnte… Eine Freundin hat etwas ähnliches und ihr Arzt meinte es käme durch eine alergische Reaktion auf das Waschmittel, aber mein Waschmittel nutze ich nun ca. 9 Monate und so eine verspätete Reaktion hätte ich jetzt nicht erwartet.
Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort!
So extrem quälend ist es nicht, hatte nur gehofft hier hat jemand einen einfachen Tipp, der mir mit dem Juckreiz hilft.
Werde dann wohl den Hautarzt Termin abwarten.
OK, ganz schnelle Hilfe: ich habe für diese und ähnliche Notfälle Systralgel oder ähnliches im Haus. Einfach mal in der Apotheke erklären, was du hast. Das Zeug kühlt ein wenig und ist leicht schmerz- bzw. juckreizlindernd.
LG Barbara
Hallo!
Ich habe das auch manchmal und zwar in Verbindung mit meiner Neurodermitis.
Also was ich dann mache: Ich gehe duschen und zwar dusche ich die betroffenen Stellen so heiß wie ich es vertragen kann ab, danach lange eiskalt. Vorsichtig abtupfen (nicht reiben!!!) dann entweder erst einmal Fenistilgel (oder ein anderes Antihistamin) drauf, Schlafanzug vorsichtig an und den Stoff sozusagen auf des Gel „kleben“. Die Hände mit einer guten Feuchtigkeitscreme (z.B. Dr. Thais Nachtkerzenhautbalsam Basispflege, aus der Apotheke, ist teuer aber super!) eincremen.
Bei mir hilf das immer!
Vielen Dank für die Antwort!
Ich hatte auch gehofft, dass es nur ein kleines Hautproblem ist, aber es hat sich herausgestellt, dass es sich um „Milben“ handelt 
Ich hatte soetwas bisher noch nie, deswegen konnte ich dieses Problem nicht erkennen…
Also wenn jemand anderes ähnliche Symtome hat, dann so schnell es geht zum Hautarzt. Dieser verschreibt einem dann eine Creme (InfectoScab, verschreibungspflichtig), diese muss man dann je nachdem wie lange man die „Milben“ schon hat mindestens zwei mal auftragen und damit sollte sich das Problem auch erledigt haben.