Juckende Stiche! Keine Wanzen usw. Bitte Hilfe!

Guten Tag,
ich habe bereits hier im Forum und im Internet einiges an Information gesammelt und irgendwie werd ich immer noch verrückt, weil ich einfach nicht weiß, was los ist und niemand kann mir helfen. Bin total fertig mit den Nerven.
Alles hat vor einigen Monaten angefangen. da hatte ich solche"Stiche" überall am Rücken.
ich informierte mich im internet. Vermutete, dass es von meinem Hund kam oder evtl grasmilben sein könnten oder Wanzen.
Aber, da ich keine Tierchen finden konnte, bin ich natürlich zum Hautarzt gegangen.
Die erste Hautärztin merkte an, dass ich zwar trockene haut habe, aber wirklich eine konkete Aussage hatte sie nicht gemacht.
Erst als ich ihr sagte, dass ich vermute, dass es Milben sein könnten, verschrieb sie mir so eine Salbe gegen Krätzmilben.obwohl sie meinte, sie glaube nicht, dass es Milben seien.
Hinzu muss ich sagen, dass ich an einem anderen ort studiere und vor allem da diese „Siche“ auftauchten und wenn ich in meinem heimatort bei meinem Freund war(immer am we), lies es immer nach. Also, er hatte sich weder mit irgendetwas angesteckt noch es sich auch vom Hund geholt.

Die 2. Ärztin meinte es könne ja vom stress kommen. Aber ein so starkes jucken… außerdem meinte sie aber auch, dass es so abprupt nicht wechseln kann.
ich finde es komisch, dass ich probleme auf der Haut habe und mir kein Hautarzt helfen kann.
Sie gab mir ein Spray gegen wanzen,womit man Möbel einsprühen kann.
Da ich aber sehr oft deswegen weinte, weil es mich verrückt gemscht hatte, habe ich meine Matraze rausgeworfen und eine neue gekauft. und zusätzlich den hund behandelt mit so spot on.
endlich war es weg.nach längerem aufenthalt bei meinem freund in meinem heimatort(2 wochen)

jetzt ist es wieder da.(2monate später)
Diesmal nicht am Rücken, sondern am Bein.
Nach der Gartenarbeit bei meinem freund hatte ich erst gedacht ich hab bisschen trockene Haut. einen tag später waren es die schrecklichen stiche. Diesmal nicht an meinem studienort. und mein freund schläft mit mir zusammen im bett und hat auch nix. Der hund wurde wieder gebadet und behandelt. jetzt ist es wieder besser, glaube ich. juckt immer noch fürchterlich, kam aber nichts neues hinzu.
jetzt muss ich wohl schon wieder zu einem Hautarzt, der mir wieder nicht helfen kann?

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf einen guten tip.

Im moment stimmt bei mir gar nichts mehr. Ich habe noch eine Augenmuskelentzündung und demnächst einen mrt wegen starken kopfschmerzen und weil ich mal eine woche lang taube beine hatte.
vielleicht hängt das ja zusammen oder jemand kennt einen ähnlichen Fall.
ich glaube nicht, dass es zusammenhängt, aber irgendwie kann ich langsam nicht mehr, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß!
es ist schrecklich wenn einem kein arzt helfen kann und dazu noch so lange wartezeiten. Auf meinen termin beim neurologen musste ich 1 monat warten und auf mein mrt(schädel) muss ich fast 2 monate warten(ist in 2 wochen).
war immer gesund und seit einigen monaten läuft alles schief. was soll ich tun?
Sorry, für das lange ausführliche posting.

Bitte helft mir!
Vielen Dank im Voraus

schnuff

Hallo Schnuff 86,

Du schreibst immer wieder von „Hund“. Zwar erwähnst Du auch, dass Du ihn wohl badest, mit diversen Dingern einsprühst etc.

Dennoch ist bei einem Vierbeiner immer in Erwägung zu ziehen, dass er Ungeziefer im Fell hat. Flöhe, Läuse, (Wanzen wohl weniger), Zecken etc.

Wo schläft denn der Hund? Bei Dir im Zimmer? Na dann würde es mich nicht wundern.

Deine Frage, ob Deine diversen Leiden zusammen hängen könnten, lässt sich nur schwer aus der Ferne beantworten.
Möglicherweise - möglicherweise aber auch nicht. Die Chance dürften etwa bei 50 zu 50 sein.

Da Du verschiedene Symptome erwähnst, kam mir der Gedanke, ob Du möglicherweise durch eine Zecke gestochen/gebissen worden bist.

Zecken übertragen etliche sehr schwere Krankheiten, leider kann man nur gegen eine (die FSME) impfen. Obendrein sind die anderen (vorwiegend bakteriellen) zecken-übertragenen Krankheiten nur sehr unzuverlässig durch Bluttests zu untersuchen.

Wenn Du Dich näher über die Krankheiten informieren möchtest, so empfehle ich Dir, mal eine Zeitlang im Borreliose-Forum des Deutschen Borreliose Bundes mitzulesen, dann kannst Du selbst schnell einschätzen, ob diese Krankheitsgruppe für Dich in Betracht kommen könnte.

http://www.borreliose-forum.de/cms/html/index.php

Ich wünsche Dir, dass Du Dir diese heimtückischen Krankheiten nicht eingefangen hast und wünsche Dir obendrein schnelle Besserung.

Einen schönen Abend und juckfreie Nacht

wünscht

Alexander

P.S.: Die Zeckensaison hat bereits wieder begonnen!

ok, danke für die Antwort. Ja, der Hund schläft in meinem zimmer.
Mein Freund ja allerdings auch.
Danke für den tip mit dem boreliose-forum. werd mich mal weiter erkundigen.

lieben Gruß
schnuff 86

Hallo Schnuff,

das erinnert mich schon ganz schön an Grasmilben. Diese sieht man nicht, sie hinterlassen kleine, erhabene rote Stellen - und die jucken, dass einem das Wasser den Augen steht. Zudem bleiben sie einem recht lang erhalten.

Dafür würde auch sprechen, dass Du die Stellen an den Beinen hast - das wäre recht typisch, denn die sind nunmal am nächsten am Gras, worin die Viecher sitzen (oder auch in Heuballen etc).

Ich dachte auch mal, es habe sich etwas in meinem Bett eingenistet, das waren aber Grasmilben-Bisse des letzten Tages.

Würde das passen?

Gruß
Jana

ja, dachte auch, dass es sich darum handelt. aber weiß sowas nicht eigentlcih auch ein hautarzt?
habe schon wieder 2 stiche mehr. einer kam nachts bzw hat nachts angefangen zu jucken und einer heute nachmittag. aber warum habe nur ich diese stiche, wenn meine miutter gestern auch mit mir spazieren gegangen ist. angefangen hatte es im Dezember bis januar. und eben jetzt wieder.
Ich freue mich natürlich über jeden Beitrag und bin dankbar, wenn jemand auch noch erfahrung hat.
vielleicht hatte jemand auch schon mal sowas ähnliches. vielleicht hat es ja auch mit trockener haut zu tun?
Auf jeden fall sind es am anfang weiße kleine beulen(wie auch mückenstiche) und sie werden rot, wenn ich kratze und sie jucken tagelang…
werde morgen mal zum hausarzt gehen. hoffe mal, er kann mir helfen.
Liebe grüße
schnuff