Hallo,
ich habe ein Problem undzwar juckt mein rechtes Auge seit zwei Wochen sehr stark. Es sieht aber ganz normal aus, ist nur deshalb gerötet, weil ich den ganzen Tag darin herum reibe. Mein Augenarzt konnte nichts erkennen und schickte mich mit den Worten Heim, ich solle das Auge in Ruhe lassen. Das ist aber leichter gesagt als getan. Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was ich tun soll?
Das wäre toll!
Liebe Grüße, Hermann
Sorry, damit habe ich leider keinerlei Erfahrungen. Trotzdem gute Besserung! Ich hoffe, jemand anderes kann weiterhelfen. Vielleicht nochmal eine zweite Arztmeinung?
da kann ich leider nicht weiterhelfen
Hallo Hermann,
meist verbirgt sich hinter „juckendes Auge“ eine Bindehautentzündung.Weil die Beschwerden bei Dir einseitig sind, kan man ziemlich sicher eine bakterielle Bindehautentzündung (Conjunctivitis) anmnehmen. Dein Augenarzt hat recht- mit Reiben wird das Auge nicht zur Ruhe kommen. Auf keinen Fall eine Eigenbehandlung (Tee-Umschläge)-dann wird es noch schlmmer. Wenn es nicht besser wird, lasse Dir vom Augenarzt einen Bindehautabstrich machen. Die histologische Untersuchung zeigt an, ob es Bakterien sind und nennt die wirksamen Medikamente.
Alles Gutew-samsontiffy
Hallo Herman,
4 Möglichkeiten, entweder, Du gehtst nochmal zu einem anderen Augenarzt, oder Du versuchst es mit 1. Augentrost, 2. Bepanthen Augensalbe, oder mit Kompressen von Schwarztee, das alles kann nicht schaden und zur Beruhigung beitragen, so wenig wie möglich reiben, da Du ansonsten Keime hineinbekommen kannst und durch die Reizung eine Entzündung bekommen kannst.
Liebe Grüße
Maike
Hallo Hermann,
also ich würde den Augenarzt wechseln
. Die Ursachenforschung bei Augenjucken kann schwierig sein.
Häufig tritt bei einem Sicca Syndrom auch ein Jucken auf. Dies kann durchaus auch einseitig vorkommen.In diesem Fall empfehle ich Augentropfen mit dem Wirkstoff Hyaluron . Diese sollten 5x und mehr täglich genommen werden. Gute Besserung
Hydro