Juckene Kopfhaut

Was kann man bei juckender Kopfhaut machen? Wasche mir meine Haare und trotzdem juckt die Kopfhaut.Lg.hausnummer65

Es gibt da so Shampoos von „Linola“… Haste sicher schon in der Werbung gesehn.

Weiss aber nicht was die kosten.

Oder frag einfach mal in der Apotheke nach

LG

Roxane

uuj was vergessen:

vl haste ja Läuse?

Lass einfach mal Mama oder ijemanden drauf schaun.

Servus!

Geh damit zum Hautarzt.

es grüßt
karline

Hallo,

das kann am Shampoo liegen. Hast du vllt kürzlich dein Shampoo gewechselt?

Ich habe z.B. sehr empfindliche Kopfhaut und vertrage viele Shampoos nicht, meine Kopfhaut juckt ganz schlimm wenn ich die benutze.
Ich nehme deshalb nur ganz besonders milde Shampoos, zum Beispiel von SebaMed das Every Day Shampoo, das gibts in Drogeriemärkten (DM, Rossmann, Schlecker) oder aus der Apotheke das Eucerin Shampoo mit Urea - und wenn das nichts hilft, solltest du mal zu Hautarzt gehen.

Gruß, C.

Hallo,
ja das ist schwierig genau die Lösung zu finden. Erstens kenne ich deine Haare nicht (lang oder kurz, dicke oder dünne Haare, trockene oder fettige Haare).
Haare waschen reicht nicht immer aus. Oder besser gesagt: zuviel waschen kann auch das Jucken verursachen. weil oft die Kopfhaut austrocknet. So ist es bei mir z.B.
Oder das Shampoo trocknet die Haut aus. Es gibt Terzollin ais der Apotheke. Ist zwar teuer aber gut. Bei mir hat es geholfen.
Das Jucken kann auch davon kommen wenn das Haar zu dick oder zu dicht ist. Es kommt keine Luft an die Kopfhaut. Das ist auch bei mir ein Zeichen, dass ich wieder zum Friseur muss.
Du siehst die Antworten sind vielfältig.

Gruß
ANDREAS

Guten Tag,

Was kann man bei juckender Kopfhaut machen? Wasche mir meine
Haare und trotzdem juckt die Kopfhaut.Lg.hausnummer65

es gibt spezielle Shampoos dafür, entweder du benutzt Anti- Schuppen- Shampoo oder spezielles Shampoo für trockene, juckende, strapazierte kopfhaut/haar.
Wenn es dann nicht hilft gehe ich die Apotheke und frage da nach einem Mittel gegen juckende Kopfhaut.