Ich habe mich hier nur angemeldet, weil mir die Hautärzte und Heilpraktiker auf’n Sack gehen ums auf gut deutsch zu sagen.
Zu meinem Problem:
Im Herbst 2008 oder 2009 machte ich bei einem Schüleraustausch nach Tschechien mit. Nach ein paar Tagen dort habe ich extremes Jucken am ganzen Körper gespürt, was ich bis heute immer noch habe.
Ich nehme jetzt seit fast 2-3 Jahren das Antiallergikum Cetirizin, früher ein bisschen mehr, vll 4 Tabletten die Woche, dann ist das Jucken mal wieder abgeklungen und ich musste nur 1-2 die Woche nehmen. Weil es die letzten Wochenw wieder schlimmer geworden ist, sitze ich jetzt hier vorm PC und schreibe diesen Text 
Ich hab schon so gut wie alles probiert, war bei 3 Hautärzten und 2 Heilpraktikern. Bei einem Hautarzt sollte ich diesen Pricktest machen, allerdings war das nicht machbar, weil ich ja Cetirizin ein paar Tage vorher absetzen musste und dann ist meine schon beim Einstechen dieser kleinen Nadel, ohne jegliche Stoffe in die Haut einzumischen, was ja diesen eigentlichen Pricktest ausmacht.
Beim Heilpraktiker gab man mir Urtica und verschiedene Lutschtabeletten, das müssten Mineralien gewesen sein.
Die Vermutung der bakteriellen Infektion liegt meiner Ansicht nach nahe… Wisst ihr da zufällig weiter?
Achja als Zusatzwissen: Habe schon lange etwas Fußpilz, nichts großartiges, aber ich meinte mal gehört zu haben, dass das den Juckreiz sogar noch verstärken könnte.
Ich hoffe auf ein paar Antworten denn ich hab keine Lust mehr auf diesen Scheiß um ehrlich zu sein.
Die Haut ist leider ein Organ, da geht nichts so schnell zurück wie es erschienen ist.
Kann es sein, das durch den ständigen Juckreiz die Nerven auch ein wenig „blank“ liegen?
Das wäre nämlich typisch für den Kreislauf… jucken, nerven, jucken…
Wurde mal ein Abstrich von der betreffenden Hautstelle gemacht? Und kann es sein, dass es ein Hautpilz ist?
Ich würde dir die Frage, ob es ein Hautpilz ist, sehr gerne beantworten können, nur leider habe ich echt keine Ahnung( Ärzte auch nicht).
Ich denk schon, dass man die Krankheit, sofern sie denn eine ist, etwas eingrenzen kann, denn der Fakt, dass ich das aus Tschechien „mitgenommen“ habe beunruhigt mich ein bisschen…
Ob ich zu einem Allergologen gehen sollte oder vielleicht doch gleich zb in die Kratzklinik Münster (heißt glaub ich wirklich so) ?
Hallo,
dass der Heilpraktiker nicht hilft… naja… hätte ich jetzt auch so erwartet…
Weitere potentielle Anlaufstellen wären Infektiologe oder auch ein Neurologe. Dass Sensibilitätsveränderungen die gesamte Haut betreffen erscheint mir unwahrscheinlicher, als dass eine zentrale Steuerungsregion möglicherweise dafür verantwortich sein könnte.
Grüße
Liete