Juckreiz am ganzen körper

ES juckt vor allem am Rücken und Hals. Bei Wärme wird es schlimmer. Wenn ich eine feuchtigkeitscreme benutze juckt es auch mehr. die ärzte haben nichts dazu sagen können oder wollen. man sieht ein paar rote püncktchen wenn man ganz gebau hinschaut. sind aber wirklich wenig. ich habe das jetzt eine woche und das einzige was ich geändert habe ist, dass ich in den letzten wochen mehr selbstgepressten saft getrunken habe. und vegantolleten vitamin d eingenommen habe. habe das jetzt seit ein paar tagen abgesetzt, doch es wird nicht besser… cetirizin hat nicht geholfen… was könnte es sein oder was kann es sein und was kann ich noch machen außer viel trinken?

[MOD Volker] Titel korigiert

Es könnte sich um eine Allergie handeln. Kann eine Reaktion auf Waschmittel,
Weichspüler o.Ä. sein. Auch ein Wechsel der Körperpflegeprodukte kann eine Allergie
auslösen, vor allem Produkte, die Zitronenöl enthalten. Weiter beobachten, ob sich der
Ausschlag ausbreitet. Sollte es sich nicht bessern, Hautarzt aufsuchen.

Hallo,
ueberall-Jucken kann auf ein Problem mit der Galle hindeuten, dann gibt es noch mehr Symptome.
Gruss Helmut

Hallo. Danke für die Antworten. Meine blutwerte sind alle in Ordnung. Falls es am Allergie ist. Wie lange dauert so was und warum hat citirizin nichts gebracht.? Lg

der selbstgepresste Saft
Hallo!

Sind das Zitrusfrüchte, aus denen Du den Saft gepresst hast?

Wenn ich häufig Apfelsinen, Mandarinen oder Zitronen(saft) zu mir nehme, blühe ich auch regelrecht auf,

Angelika

also es waren meistens äpfel aber auch mit orangen und karotten. ich trinke auch seit 4 tagen nicht mehr und es wird nicht besser. außerdem hilft ciziritin auch nicht…:frowning:

Hallo,

sollte es an den Früchten liegen, das dauert ein paar Tage bis es abklingt.
Einfach mal alles mit Fruchtsäure meiden, Erdbeeren Äpfel Zitrusfrüchte Tomaten etc

Banane und Birne geht bedenkenlos, Gurke Kopfsalat Eisberg und sowas auch.

Alles Gute!
Kati

Ein Freund von mir hat diagnostiziert bekommen „Krätze“ zu haben. Nach Salbenvergabe ging es wieder weg. Vllt steckt das dahinter? Stress kann übrigens auch Juckreiz erzeugen.