Juckreiz

Was kann das bedeuten. Starker Juckreiz(besonders Abends) Kein Arzt konnte bisher helfen .Auch Medikamente gegen Depressionen sind nicht ausreichend.Es besteht auch keine Nahrungsmittelallergie.Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen.

Danke Uschirenate

Hallo,

Was kann das bedeuten. Starker Juckreiz(besonders Abends) Kein
Arzt konnte bisher helfen .Auch Medikamente gegen Depressionen
sind nicht ausreichend.

Schau dir die Nebenwirkungen im Beipackzettel des Medikaments gegen Depressionen mal an, wird dort Juckreiz angegeben?

Trägst du Wolle auf der Haut? Wenn es abends schön warm wird, bekommen viele Menschen davon Juckreiz…

Ähnliches kann bei Synthetikfasern auf der Haut geschehen, auch wenn sie mit Naturfasern gemischt werden. Synthetik in der Bettwäsche?

Versuche mal reine Baumwoll-, Seiden-, Leinenfasern zu tragen.

Gruß,
p+p

Versuche mal, das Problem nicht ganz so im Stenostile zu beschreiben.

Du hast Juckreiz? Wo hast du den Juckreiz? Ist der Juckreiz mit einer Veränderung der Haut, Schleimhäute oder anderen Erscheinungen verbunden? Ist das Mittel gegen Depressionen wegen des Juckreizes verschrieben worden (so hätte ich das jetzt gelesen) oder umgekehrt der Juckreiz erst nach Gabe des Medikamentes entstanden? Wieso wird Nahrungsmittelallergie ausgeschlossen? Ist ein entsprechender Test gemacht worden? Wenn ja welcher? Sind andere Tests gemacht worden? Welche Fachärzte sind bisher beteiligt? Gibt es noch andere Symptome oder bekannte Krankheiten? (Der Hinweis Nerven / Depressionen deutet darauf hin)

Hallo,

das kann ganz einfach zu trockene Luft für die Haut sein.
Das ist im Winter in geheizten Räumen völlig normal.
Vor allem dann, wenn man täglich duscht und noch schlimmer wird es, wenn man oft badet.

Warum es gerade abends besonders juckt, weiss ich nicht, aber ich kenne das auch.

Mit hilft eine gute (rückfettende) Lotion oder Creme auf natürlicher Basis und die strikte Reduzierung von Seife/Duschgel auf das Allernötigste. Das gilt auch für Shampoo, wenn man sich beim Duschen die Haare wäscht. Das Dusch- oder Badewasser sollte im Winter nur warm, aber niemals heiß sein.

LG
Maralena