Juckreiz = Allergie?

Hallo.
Die Frage kam wohl schon öfters. Also bitte nicht böse sein.

Kleine juckende rote Flecken auf der Haut. Arm , Fussspann, Intimereich, Rücken und auf dem Bauch fängt es auch schon an. Gelegentlich im Gesicht und auch auf der Kopfhaut.

Habe das Gefühl das ich entweder eine Allergie gegen ein Weichspüler von Lenor ( Elfenveinblüte ) aufgebaut habe oder gegen ein Duschdas ( Playgirl ). Hat jemand selbe Erfahrungen gemacht?

Ich werde demnächst zum Arzt gehen wenn es nicht selber besser wird.

1 Like

Allergie oder vielleicht Neurodermitis

Neurodermitis? Wie kommst du darauf?

Hallo!
Wenn Du schon zwei Verdächtige hast, dann teste es aus. Entweder lass beides weg und warte ob es besser wird. Prüfe die Inhaltsstoffe, vor allem auf Zitronensäure, wenn die in beiden Produkten enthalten ist, könnte es eine Überreizung sein. Weitere Möglichkeit, die Produkte zu testen ist, schmier Dir von jedem Produkt eine kleine Menge pur in die Ellbogenbeuge, lass es so 10 Minuten drauf. Wenn in den nächsten Stunden keine Hautreaktion zu erkennen ist, dann scheiden sie als Verdächtige aus.
MfG
airblue21

Ich habe Neurodermitis, solange man nicht weiss, worauf man so stark reagiert, wie du, kann es so starke Symptome zeigen. Ich würde in dem Fall nicht rauchen, wenig Kaffee trinken, Zucker und scharfe Gewürze meiden. Außerdem mit einer guten Creme für trockene Haut behandeln, wenn das keine Probleme macht, oder sogar Spezialcreme für Neurodermitis. Am besten ist es aber, du machst gründliche Allergietests. Alles gute!

Das Problem ist. Ich bin Raucherin und Kaffeetrinkerin. lach.
Und vor einem Jahr hatte ich einen Allergietest. Sowohl Blut als auch Haut. :frowning:

Danke ich Versuch es mal.
Aber wie ich in einem Kommentar schon schrieb. Haut und Blutwerte waren gleich 0 :(. Deswegen frag ich mich echt wieso das dann aufeinmal sein könnte.

Und, kein Ergebnis beim Test? Na wenn du weiter deinen Lastern frönen willst, dann Versuch es doch wenigstens mit ner Hautpflege aus der Apotheke :wink:

Bis auf minimale lactose, Banane und vollei? Ne sonst war alles gut :grinning:

Bei mir ist es übrigens viel besser geworden, seitdem ich kein Fleisch mehr esse, aber das wollen die wenigsten hören :smiley:

Wenn ich zuviel fleisch esse bekomme ich gelenkprobleme :persevere:

Ich habe ganz damit aufgehört, bin seit 30 Jahren Pescetarier und find das gut, meine, ich vermisse das Fleisch nicht :sunny:

Also ganz ohne kann ich dann doch nicht. * lach *

Grins :wink:

Gegen Röteln und Masern geimpft?
Wenn nicht könnte es auch eins von beiden sein. ramses90

Hatte diese Symptome auch mal, laut Hautarzt waren dies nur Stressekzemen.Da die Cortisol Creme nicht gewirkt hatte half nur Stress vermeiden, mit Baby Creme eincremen(Hautmanns Kindercreme), viel trinken und nicht kratzen

Danke für eure Antworten.
Ich gehe mal vom leichtesten aus Allergie.

Habe tun Glück noch einen Termin bekommen beim Hautarzt. Hoffe der kann mir es sagen werden.

Ich hab citirizin von der Betriebsärztin bei meiner Arbeit bekommen. Half heute in soweit das ich mich wenig gekratzt habe.

Ich lass mich zu morgen mal überraschen :slight_smile: