Juckreiz am Anusbereich

Hi!

Mein Bruder klagt öfter über starken Juckreiz am Anusbereich.
Nicht direkt an der Rosette, sondern etwas weiter oben (in der Ritze quasi).

Er kratzt dann immer (was ich übrigens äußerst unapetittlich finde).
Er sagt, dass es dann noch mehr jucken würde und dann auch wehtut.

Manchmal verschwindet es einfach, manchmal nicht.

Wie kann man ihm helfen!

Bitte!

Ich find´s nämlich wirklich unapetittlich!!

Danke für JEDE Hilfe!

Beste Grüße,

Filmmusiker

Geh mal im Internet unter www.lifeline.de, Experten, Hämorrhoiden, da ist eine Proktologin, Fachärztin für Enddarm usw., die solltest Du mal fragen.

vielleicht hat er dort ein beginnendes abszess am steiß. wär besser, wenn er da mal nicht so viel kratzen würde, da er dadurch nur noch mehr keime in die haut bringt.

gruß

makea

Hallo.

Er kratzt dann immer (was ich übrigens äußerst unapetittlich
finde). Er sagt, dass es dann noch mehr jucken würde und dann auch
wehtut. Wie kann man ihm helfen!

Geheimtip : Stelle ankreuzen, waschen, für größere Tiere Fallen aufstellen.

Im Ernst - das kann ein Pilz sein oder deren zwo, das können Hämorrhoiden sein, das kann auch ein Abszess sein. Für so etwas gibt es Fachleute. Archäologe wäre nicht die richtige Adresse - aber der Hausarzt wird ihm sagen können, ob er sich beim Dermatologen oder Proktologen / Urologen melden soll.

Und damit er aufhört zu kratzen *bäh! alte Wutz!* … mach ihm mal klar, wo er sich noch so alles hinfasst - oder desinfiziert er sich jedesmal die Griffel, wenn er sich den Bobbes gescherbelt hat? Keime per Finger ins Ohr oder Auge oder an den Dingdong zu bringen, kommt nicht besonders gut.

PW : „Herr Doktor, ich muss für morgen unbedingt einen gelben Schein haben“. — „Ja, das geht aber nicht, da muss schon eine Krankheit vorliegen.“ — „Aber bitte, ich brauche UNBEDINGT den Schein!“ — „Hm, dann stecken Sie sich doch mal den Finger in den Hintern.“ Patient tut das … „Und jetzt den selben Finger bitte in den Mund“ — „Bäh, nee, das mache ich nicht!“ — „Na, da haben wir doch was gefunden - Appetitlosigkeit!“

Mahlzeit,
kw

auch hi,

kann noch mehr ursachen haben, evtl. ein riss in der haut, also verletzung jeglicher art. zum arzt schleifen, evtl. zuum hautarzt schleifen. erst dann zum proktologen. einen findeste mindestens hier über die expertensuche. er hat hier schon öfter gepostet.

strubbel
Q:open_mouth:)

Hallo,

wenn der Darmausgang nicht betroffen ist, dann sollte eigentlich ein Hautarzt helfen können.

Er kann es zuerst mit Tannolact (Badezusatz) versuchen:

http://www.meine-gesundheit.de/otc/WWCGI.DLL?OTCFUNC…

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Vielen Dank für die Tipps!

Ich hoffe, das wird dieser Sache endlich Abhilfe schaffen :wink:-
Im Sinne der Hygiene,

grüßt ein fröhlicher

Filmmusiker