Juckreiz an den Armen - was tun?

Hallo Experten!
Ich habe seit ein paar Monaten immer nach dem Duschen so einen furchtbaren Juckreiz an den Armen, der immer etwa 30 Minuten anhält und dann aufhört. Was kann ich selber gegen diesen Juckreiz an den Armen tun? Danke für ihren Rat.

Hallo,
kaltes Wasser lindert das Jucken und dann einkremen. Ich vermute, dass es ein Ekzem ist. Gute Besserung, Repka.

Hallo,
reiben Sie morgens und abends die betroffenen Hautstellen mit Wacholderbeer-Öl (Apotheke, Drogerie) kräftig ein und verwenden Sie tagsüber zum Eincremen ausschließlich Salben und Cremes, die hochdosiertes, natürliches Vitamin E (Apotheke) enthalten.
Ich gehe davon aus, dass Sie Duschgel, Shampoo … schon wegen reizenden Zusatzstoffen ausgetauscht haben, bzw. dieses ausschließen können.
Gute Besserung

Schwierige Frage, zumal der Juckreiz NUR an den Armen auftritt.

Läge es an der Seife, könnte man diese mal austauschen gegen etwas anderes.

Wo genau am Arm befinden sich die juckenden Stellen?

Trägst du Schmuck an den Armen aus Kunststoff oder Metall? Jucken genau diese Stellen dann?

Man muss zuerst die Ursache kennen, um entsprechend helfen zu können.

Hallo, Joy-Granada!
Dieses Hausmittel gilt nicht nur für die Arme:
Zum Eincremen der Haut nur mineralölfreie, also nur rein pflanzliche (rückfettende) Salben verwenden.
Mehr auf:
http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…
Ich hoffe, ich konnte helfen!

Sorry da weiss ich im Moment keine Antwort. Dir gute Besserung Peter

Hallo,

ein Juckreiz verweist vielleicht gerne auch etwas, was einem Jucken, Reizen würde. Etwas, was einem unter den Nägeln brennen würde, aber man traut sich nicht recht, so zu denken, so zu handeln, oder überhaupt das Reizende offen hoch- und herauskommen zu lassen.

Vielleicht würde Sie etwas sehr reizen (Juckreiz), das Sie gerne tun (Arme) würden. Aus irgendeinem Grund halten Sie dies zurück.

Was passiert?
Sie müssen in jedem Fall einem Reiz Ihre Aufmerksamkeit geben. Dies können Sie in vielerlei Hinsicht tun. Körperlich, in dem Sie sich kratzen. Auch geistig-seelisch könnten Sie rumkratzen, bis Sie rausfinden, was Sie denn eigentlich so jucken und reizen würde.

Das Aloe-Vera-Gel von dm finde ich da ganz gut, zum Juckreiz mildern.