Juckreiz an den Handflächen durch Stress? .. mehr auf

Hallo,
ich stehe momentan mal wieder sehr unter starken Stress. Ich habe in den letzten Tagen immer wider ein extremes jucken in den Handlächen. Die Stellen werden dann richtig rot und es sieht aus als ob ich da viele kleibne Pickel unter der Haut habe. Kennst sich jemand mit dem Problem aus? Was genau ist das? Und was kann ich dagegen machen?

LG, Zora

Hallo,

ich habe zur Zeit mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen - allerdings nicht stressbedingt. Ich vermute ganz stark, dass es sich dabei um einen Hautpilz handelt, den ich mir eingefangen hab. Nachdem ich meine Hände nämlich mit einer Anti-Pilz-Creme behandelt hab, ist es merklich besser geworden. Um ganz sicher zu sein solltest du einen Arzt aufsuchen um es abklären zu lassen.
Falls es sich wirklich um einen Pilz handeln sollte, ist es ratsam, Handtücher regelmäßig auszutauschen und darauf zu achten, dass nur du dein Handtuch verwendest, damit sich andere Familienmitglieder nicht auch noch anstecken.

Gruß,
Queeny

Könnte eine Allergie/Unverträglichkeit sein. Achte mal darauf, was du regelmäßig umklammerst (z. B. Treppen-/Balkongeländer…)