ich habe schon seid Wochen immer ein tränendes Auge, wenn ich länger mit meiner freundinn „abhänge“ & wir rumkuscheln usw. zumindest fällt es mir immer nur dann auf !
zu dem kommt nun, dass ich einen juckreiz / ausschlag am penis habe, nachdem sie mir gestern, mit der hand, da ein wenig erleichterung verschafft hat
kann das an ihrer bodylotian liegen ? die sie halt auch an den händen hat. Es ist so eine klassische kokossnuss / oder manchmal Beeren-Lotion.
Zu mir ! : ich habe keinerlei allergien die mir bekannt sind. bin viel draussen unterwegs (surflehrer) und hatte schon viele verschiedene frauenhäute berührt, ohne jemals soetwas wie das zu haben !
naja, wenn ihr davon mal was gehört habt, wäre es cool wenn ihr was dazu schreibt !
wäre ein cooler facebookstatus, wenn es heisst : ich bin allergisch gegen meine Freundinn !
aber ich liebe sie enorm, das würde nichts daran ändern
es könnte tatsächlich daran liegen, dass dein Körper gegen einen Inhaltsstoff in der Bodylotion allergische Reaktionen zeigt. Aber was passiert, wenn dich deine Freundin mit ihrer eingecremten Hand z. B. am Arm oder am Nacken berührt? Bekommst du dann an diesen Körperstellen auch einen Juckreiz oder einen Hautausschlag?
Sollte ein Ausschlag und Juckreiz ausschließlich im Intimbereich auftreten, muss man immer auch an eine sexuell übertragbare Krankheit denken. Bakterien wie Chlamydia trachomatis oder Gonokokken können auch Juckreiz und Rötungen verursachen. Meist kommen aber noch andere Symptome hinzu, wie z. B. eine Urethritis (Brennen beim Wasserlassen und Ausfluss).
Häufig ist Candida albicans eine Ursache für Juckreiz im Intimbereich. Das ist ein Hefepilz, der auch bei gesunden Menschen - in geringerer Zahl - vorhanden ist.
Um Gewissheit zu haben, würde ich die Sache bei einem Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten (Dermatologen) abklären lassen.