Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und letztes Jahr im August wurden bei mir zufälligerweise Gallensteine festgestellt!
Eigentlich machen die Dinger keine Probleme! ausser dass ich seit August 2 mal ne Kollik hatte! aber da muss ich mich dann nur Übergeben und mir gehts dann wieder wunderbar.
Jetzt allerdings habe ich seit 2 Wochen einen Juckreiz am ganzen Körper. und ich habe gerade im Internet gelesen dass dieser Juckreiz von den Gallensteinen kommen kann…
Stimmt das? hat damit jemand erfahrung?
ich bin 20 Jahre alt und letztes Jahr im August wurden bei mir
zufälligerweise Gallensteine festgestellt!
Eigentlich machen die Dinger keine Probleme! ausser dass ich
seit August 2 mal ne Kollik hatte! aber da muss ich mich dann
nur Übergeben und mir gehts dann wieder wunderbar.
Dennoch 2mal eine Kolik - damit ist die Indikation zur Operation gegeben.
Jetzt allerdings habe ich seit 2 Wochen einen Juckreiz am
ganzen Körper. und ich habe gerade im Internet gelesen dass
dieser Juckreiz von den Gallensteinen kommen kann…
Nicht direkt, der Juckreiz stammt von den Gallensäuren bzw. de Bilirubin. Eine beginnende Gelbsucht würde so etwas machen. Wieder ein Grund für eine Operation.
Hallo,
ich kann mich Priamos hier nur anschließen, du solltest dich in naher Zukunft ärztlich vorstellen, und dir deine Gallensteine entfernen lassen.
Von alleine gehen die nicht weg, und wenn du schon von zwei Koliken sprichst, ist das eindeutig zu viel.
Viele Grüße
Marc
also nach der ersten Kollik meinte mein Doc das es eigentlich nicht schlimm ist und er eigentlich nicht will dass ich operiert werde! weil er hat angst vor den folgen (gewichtszunahme, lebensmittelunverträglichkeit) und er will mir dass mit 20 noch nicht antun…?!
nach der zweiten bin ich gar nicht mehr hin (ich war gerade 2 tage aus dem KH weil ich Lungenentzündung hatte und hab 4 Wochen keine einzigen Bissen gegessen, dies war eben der erste tag an dem ich wieder was gegessen hatte un dich dachte des schafft halt die Galle nicht wirklich)
ja und jetzt juckts mich seit 2 Wochen… und das ist echt ekelhaft und lästig…
mein Doc hat „Ferien“ was soll ich jetzt tun? kann ich noch 2 wochen warten? ich wollte heut abend zur Apo gehn und mein Leiden klagen?! gute idee?
(gewichtszunahme, lebensmittelunverträglichkeit) und er will
mir dass mit 20 noch nicht antun…?!
Was hat denn das mit Gallensteinen zu tun??
mein Doc hat „Ferien“ was soll ich jetzt tun? kann ich noch 2
wochen warten? ich wollte heut abend zur Apo gehn und mein
Leiden klagen?! gute idee?
Miese Idee., Apotheker sind keine Ärzte. Aber sie verkaufen gerne. Ich würde mal die Chirurgie des nächsten Krankenhauses aufsuchen.
also nach der ersten Kollik meinte mein Doc das es eigentlich
nicht schlimm ist und er eigentlich nicht will dass ich
operiert werde! weil er hat angst vor den folgen
(gewichtszunahme, lebensmittelunverträglichkeit) und er will
mir dass mit 20 noch nicht antun…?!
Das kommt gar nicht soo häufig vor, der Körper kann die Entfernung der Gallenblase meist sehr gut kompensieren.
mein Doc hat „Ferien“ was soll ich jetzt tun? kann ich noch 2
wochen warten? ich wollte heut abend zur Apo gehn und mein
Leiden klagen?! gute idee?
Den Weg zur Apotheke kannst du dir sparen, ich kenne deine Arzneimittel, die hier eine Verbesserung bringen könnten, mal abgesehen von Cortison, wofür ich hier keine Indikation sehe, und dass du sowieso nur mit Rezept bekommen würdest.
2 Wochen sind meines Erachtens zu lang, du solltest dich bei dem vertretenden Arzt deines Hausarztes vorstellen, um eine Einweisung in eine chirurgische Abteilung zu erhlaten. Mittels der Sonografie ( Ultraschall ) und einer Anamnese wird der Chirurg feststellen, wann eine OP geplant werden muss.
Viele Grüße
Marc
so gestern den weg in die Apo doch noch gefahren…
hab mir jetzt Eucerin mit 10% Urea geben lassen und wenn mein Doc wieder da ist, dann werd ich da mal vorstellig werden!
hab jetzt aber keien lust dem Vertretungsdoc alles zu erzählen. ist seit letztes jahr im August sehr viel passiert mit mir!
Hallo,
Eigentlich machen die Dinger keine Probleme! ausser dass ich
seit August 2 mal ne Kollik hatte! aber da muss ich mich dann
nur Übergeben und mir gehts dann wieder wunderbar.
Das wird sich Ändern wenn die Dinger erst einmal groß genug sind und wirkliche Koliken veranstalten! Ich hatte das und kein Arzt erkannte das es Gallensteine waren, bis die Dinger mit Notoperation rauskamen.
Kleiner Eingriff, große Wirkung.
Jetzt allerdings habe ich seit 2 Wochen einen Juckreiz am
ganzen Körper. und ich habe gerade im Internet gelesen dass
dieser Juckreiz von den Gallensteinen kommen kann…
Stimmt das? hat damit jemand erfahrung?
Juckreiz hatte ich allerdings nie, da kommt es wohl auch auf die Art der Steine an.
Lustig ist es jedenfalls nicht und mein Tip wäre sie so schnell wie möglich zu entfernen.
Ich lebe seit einem Jahr ohne Steine und Galle, komme wunderbar damit klar ohne Einschränkungen oder Gewichtsprobleme.
Der Arzt meinte damals Steine brauchen um richtig heftig Ärger zu machen ca. 10 Jahre - bei mir war es fast zu spät, eben weil es auch keiner erkannt hat.
Also raus damit und Gallenblase erhalten.
Viel Erfolg
Susanne