Gallensteine

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe Gallensteine (3 um die 2cm groß) und frage mich nun ob wirklich ein Op von Nöten ist. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Habe eine interessante Möglichkeit im Netz gefunden, bin mir nur unsicher ob das funktionieren kann.
http://www.gallensteine-entfernen.de.vu/

Können Sie mir bitte helfen, ich habe nämlich panische Angst vor Krankenhäusern und zwei kleine Kinder zu Hause, die ohne ihre Mama nur schwer zurecht kommen.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

lya

hallo lya
Sie haben 3 Gallensteine um die 2cm groß? Nun ich würde an Ihrer Stelle nochmal zum Arzt gehen und ihn fragen, ob man diese noch zertrümmern kann. Wenn ja, dann haben sie es sehr schnell hinter sich. Falls nein, werden Sie um eine OP nicht herum kommen.
das Problem ist, je größer die Mistdinger werden um so schmerzhafter wird es. Der Aufenthalt im Krankenhaus wäre max. 3 Tage. Da müsste es doch eine Möglichkeit geben, die Kinder irgendwie unterzubringen?
Ich kann Ihnen nur raten, sich nochmal mit Ihrem Arzt über die Problematik zu unterhalten. Eventuelle andere Entfernungsmöglichkeiten stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
ich hoffe ich konnte Ihnen ein bischen helfen. Wenn sie noch Fragen haben sollten, versuche ich gerne zu helfen.
Und nur keine Panik vor dem Krankenhaus, das ist ein ganz simpler, schneller Eingriff
Liebe Grüße
Melanie

Hallo Melanie,
vielen Dank für die Antwort. Ich weiß ja nicht mal zu 100% ob ich welche habe. Ich war mit Verdacht auf Blinddarmentzündung im KH, da wurde mir gesagt, wussten Sie eigentlich, dass sie Gallensteine haben. Die müssen raus, ich hab weder den Monitor sehen dürfen beim Ultraschall noch die Bilder, die der Doc ausgedruckt hat. Ich wusste es nicht und seitdem suche ich nach einer Möglichkeit die Dinger ohne OP loszuwerden.
Die Kinder sind schon so durch den Wind, dass sobald ich den Raum verlasse und fünf min nicht zu sehen bin, sie mich suchen. Die Nacht an dem Tag in der ich im KH war ist meine Kleine nachts wach geworden und hat nach Mama gerufen, kam nur nicht schnell genug aus dem Bett und dann hab ich sie rufen gehört: Mama nicht da, Papa nicht da, Laura schläft, Lynn ganz allein. Das gleiche war die Nacht drauf auch. Wenn ich mir jetzt vorstelle drei Tage und Nächte nicht da zu sein, zerreißt es mich innerlich.
Herzliche Grüße Susan

Hallo Melanie,
ich nochmal, wie geht das denn mit dem Zertrümmern? Und wird das irgendwo in ner Praxis gemacht oder muss man dazu auch in ne Klinik?
LG Susan

Hallo Susan
Das Zertrümmern findet in der Arztpraxis statt, aber nicht beim normalen Hausarzt, sondern beim Chirugen. Ihr Arzt wird Ihnen da sicher weiterhelfen können.
Zuerst sollten Sie aber abklären lassen, ob sie tatsächlich Gallensteine haben, denn, wie ich oben gesagt habe, dass kann super schmerzhaft werden. Ich hatte damals auch zu lange gewartet,dass mach ich nie wieder… :wink:
Was die Kinder angeht: Wie alt sind denn die lieben Kleinen und kann im Notfall denn niemand auf sie aufpassen?

Hallo Melanie,

also Laura-Sophie ist vier und Lynn-Alexis wird am 14.08. zwei. Aber wie gesagt, sie hängen sehr an mir. Im Notfall würde ich sie schon unterbekommen. Ich werd Dienstag meinen Doc fragen, der ist zufällig auch Internist, mal schauen was er dazu sagt. Drück mir bitte die Daumen. Vielen Dank für deine Antwort, die Leute, die ich angeschrieben habe, sind wohl alle im Urlaub.

Liebe Grüße Susan

Gern geschehen, falls noch Fragen sind, antworte ich gerne…Halten Sie die Ohren steif, dass wird schon :wink:
Liebe Grüße
Melanie

hallo Iya,
du musst erst mal entscheiden, ob es akut ist die Steine zu entfernen, oder ob du noch Zeit hast mit alternativ Medizin die Steine loszuwerden in dem du sie mit bestimmten Mitteln auflösen lässt.
Nur in Lebensgefährlichen Entzündlichen Gelenblasen muss man die OP machen lassen.

Sonst gehe bitte zum Homöopathen oder zum Heilpraktiker.
Wenn du auf einen guten triffst, dann wird dir bestimmt geholfen.

Zusätzlich empfehle ich dir Schüßlersalze (sind Mineralien in Homöopathischer Form).
Hier ein Buch dazu: von Monika Helmke Hausen, „Lebensquell Schüßlersalze“; Verlag Goldmann ARKANA.

Dann gibt ers einen rusischen Arzt Michail Tombak, der hat dieses Buch geschrieben ;„Können wir 150 Jahre alt werden?“ ; Buchverlag UNIKAT.
Dieser Hr. Dr. Tombak ist ein wunderbarer Arzt, nach seinen Methoden habe ich mich auch von vielen Leiden selber geheilt.
Meine Leber und mein Blut habe ich entgiftet, Meinen Darm habe ich gereinigt.
Durch diese Körperreinigung (ohne Medikamente) auf natürliche weise, habe ich meinen Körper verjüngt und meine Nierensteine entfernt.
Gallenblase ist mir zwar rausgesnitten worden, denn damlas hatte ich noch keine Ahnung von anderen Methoden, aber ich bin gesund und fit wie nie nach dem ich mich auf natürliche Weise entgifte und heile.

Ich nehme Schüßlersalze ein um meinem Körper das zu geben was er verbraucht hat und mit der Nahrung nicht nachgefüllt werden kann.

Lese und bilde dich selber und du wirst dein eigener Arzt und Heiler.

Gallensteine entstehen weil dein Herz traurig ist, du bis wahrscheinlich seit langen Jahren traurig und verletzt auf der Seele.
Du musst auch etwas in deinem Leben verändern, damit dieser Zustand aufhört. Du wirst das richtige tun wenn du in dich gehst.

Sei fröhlich, sei glücklich, genieße dein Leben.
Esse gut und Bio.
Mache etwas Sport, nicht extrem, nur etwas fürs wohlbefinden. Vielleicht Radfahren?
Tue das was dir Spaß macht und dich glücklich macht, ohne auf andere zu achten.
Vertreibe schlechte Gedanken, löse dich von bösen Menschen.
Schlafe ausreichend, und tue alles was du im Leben tust mäßig.

lg
Anna :smile:))

Hallo Anna,

akut ist es noch nicht, denke ich jedenfalls. Werd morgen mal zum Internisten, mal schauen was er meint.

Vielen Dank für die vielen Tipps, könnte schon was dran sein.

schönen Abend noch,

Susan

Liebe Iya,

entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte. Hast du denn Beschwerden (Koliken) oder wurden einfach nur die Steine diagnostiziert?
Bei der Größe dürften diese Steine eigentlich keine Probleme machen. Es gibt auch die Möglichkeit der Laserzertrümmerung, wie genau das von Statten geht fragst du am besten deinen Hausarzt!

liebe Grüße

Hallo Homicida,

vielen Dank für die Antwort. Die Steine wurden im KH estgestellt und machen derzeit keine Probleme. Ich hatte nur Beschwerden als Gelomyrthol genommen habe seitdem ich es nicht mehr nehme, ist auch in der Galle Ruhe. Werd das mal mit meiner Ärztin besprechen.

Alles liebe, Susan

Hallo Melanie, ich war heute nochmal beim Doc. Von den großen Steinen, die im Kh festgestellt wurden ist nichts mehr zu sehen. Es sind jetzt viele kleine, die es sich vor dem Gallengang bequem gemacht haben. Der Doc hat mit Buscopan verschrieben und noch mal Blut abgenommen. Habe in den letzten Tagen wohl auch ein paar Steine verloren. Ist das jetzt gut oder schlecht, bin ziemlich verunsichert, da kleine Steine ja auch den Gallengang verstopfen können.

Grüße Susan

Hallo Susan

Schön das du schon ein paar Steine verloren hast. Natürlich ist die Gefahr das ein paar größere Steine den Gallengang verstopfen gegeben, jedoch ziemlich unwahrscheinlich.
Der Gallengang ist dehnbar und solange es keine Kieselsteine sind, passiert da nicht viel. Du brauchst dir nicht so viele Gedanken machen, allerdings solltest du die Steine ständig beobachten lassen.
Alles in allem hört es sich doch schon ganz positiv an.
Also keine Panik und weiterhin Kopf hoch.
Liebe Grüße
Melanie

Hallo Melanie,

ich bin auch wirklich froh drum aber irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes Gefühl. Ich hab zwar nicht wirklich Schmerzen aber immer so ein Gefühl als wenn die Steine gegen meine Rippen scheuern. Verstehst du was ich meine? Muss ich halt durch, wird schon werden, hoffe ich. Muss Montag erst mal beim Doc wegen der Blutwerte anrufen, ich hoffe dass sich die Beschwerden bis dahin geben. Drück mir bitte die Daumen, dass alles gut geht. Vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße

Susan

Hallo Susan
natürlich drücke ich dir die Daumen und ich denke das alles gut werden wird. Das Gefühl mit dem „Scheuern“ kenne ich, allerdings nicht von den Gallensteinen, sondern kurz nach der Entfernung dieser, fühlte es sich so an. Irgendwie scheuerte die Narbe an meinen Rippen, aber das gab sich nach 2 Wochen.

Ich fahre morgen für 10 Tage in Urlaub, währe aber sehr nett, wenn du mir Bescheid geben würdest, was der Doc über die Blutwerte sagt.

Bis dahin drücke ich ganz fest die Daumen. Ach ja, die Buscopan sind Schmerztabletten die sehr gut helfen…

Liebe Grüße
Melanie

Hallo Melanie,
der Doc meint, dass sind die Steine, die vorm Gallengang stehen und raus wollen. Ich danke dir für deine Hilfe und für’s zuhören. Die Buscopan sind wirklich nicht schlecht und helfen schon gut.
Ich wünsche dir einen schönen und entspannenden Urlaub und gutes Wetter natürlich. Ich werd dir schreiben was mit den Blutwerten ist. Ich hoffe es geht alles gut.

Alles liebe Susan

Hallo Melanie,

ich hoffe dein Urlaub war schön und dass du dich gut erholen konntest.
Der Doc hat gesagt, dass in den Blutwerten keine Entzündung zu erkennen ist. Puh Glück gehabt. Alles in allem haben sich die Symptome wieder gegeben und er sagte noch, dass das dann wahrscheinlich nur ne Reizung war. Werd dann die Woche noch mal zu meiner Hausärztin, mal schauen ob wir die Dinger nicht noch anders weg bekommen, denn wenn man weiß, dass man welche hat, denkt man doch immer dran und bei jedem Ziepen denkst du jetzt geht’s wieder los.
Liebe Grüße
Susan

Hallo Lya
Gallensteine kann man mit Ultraschall-Wellen zerschießen lassen.Man muß aber trotzdem ins Krankenhaus.
Ich kenne das UKE in Hamburg, habe auch von Bonn und Heidelberg gute empfelungen gehört.
Wenn Deine Kinder unter 10 Jahre sind, muss Dir deine Krankenkasse eine Haushaltshilfe bezahlen.
LG Gerda

Hallo Gerda
Das mit den Gallensteinen hat sich wohl erledigt, denke ich. Erst waren sie groß dann hatte ich ne Gallenreizung, da waren es nur noch kleine (die standen laut Doc vorm Gallengang und wollen raus) dann habe ich gemerkt wie die größeren sich den Gallengang Richtung Darm geschoben haben und seitdem toi toi toi. Ich kann wieder alles essen und hab keine Probleme mehr, vielleicht sind sie ja weg.
Das Problem ist, dass ich mit KH gar nicht kann und die die du mir genannt hast viel zu weit weg sind. Ich kann nicht mal 10Stunden ohne meine Kinder sein, das geht nicht. Vielen Dank für deine Antwort, falls die Probleme noch mal auftreten sollten, werd ich mir das mit der OP vielleicht noch mal überlegen.
LG Susan