In der Nacht sucht mich der Juckreiz heim. Ein ält. Arzt meinte, in der Nacht kriechen aus dem After kleine Würmchen heraus, die an der Haut nagen. Auch wenn ich abends dusche, habe ich in der fortgeschrittenen Nacht den Juckreiz. Nur wenn ich nach Weingenuß einen tiefen Schlaf hatte, bin ich dieser Pein gefeit. Man kann sich ja nicht alle Tage „besaufen“. Ich habe schon viele Mittelchen probiert. Weiß jemand noch Rat?
MOD: Titel fürs Archiv tauglich gemacht - Danke Patrick für den Hinweis
In der Nacht sucht mich der Juckreiz heim. Ein ält. Arzt
meinte, in der Nacht kriechen aus dem After kleine Würmchen
heraus, die an der Haut nagen. Auch wenn ich abends dusche,
habe ich in der fortgeschrittenen Nacht den Juckreiz. Nur wenn
ich nach Weingenuß einen tiefen Schlaf hatte, bin ich dieser
Pein gefeit. Man kann sich ja nicht alle Tage „besaufen“. Ich
habe schon viele Mittelchen probiert. Weiß jemand noch Rat?
hast du auch wurmmittelchen probiert ?
Oder Mittelchen gegen Hämorro… dingens ?
um die Ursache herauszufinden, würde ich an Deiner Stelle mal den Hausarzt bitten, eine Stuhlprobe von Dir ins Labor zu schicken und auf Parasiten zu untersuchen.
Wenn es Würmchen sind, bekommst Du ein Medikament dagegen.
Wenn es Hämorrhoiden sind, da gibts genug in der Apotheke: Salbe, Zäpfchen etc. Aber wahrscheinlich hättest Du auch schon mal die eine oder andere Blutspur gefunden, beim Säbern nach dem Stuhlgang.
Ganz wichtig ist die richtige Hygiene: vllt. kannst Du bestimmte Seifen nicht ab!? Da könnte evtl. Intim-Waschlotion helfen, ist besser verträglich für die Haut. Und immer gut abtrocknen!!!
Vielleicht war jetzt der eine oder andere brauchbare Tip dabei?
Viel Erfolg!
da hilft dir der proktologe zum einen und nicht irgendwer der irgendwas meinst weil du irgendwas berichtest…
es könnte ja auch evtl noch andere ursachen geben als die genannten und die können auch zum jucken und brennen führen. lass das also mal prüfen, denn keine der möglichkeiten endet von allein:wink:
übergangsweise bis zum termin kannste dir mal (der arsch is übrigens nicht der schritt - also streng genommen*g) vaseline oder melkfett ein wenig drauf- u. reinschmieren - das könnte die reizung etwas lindern.
hast du auch wurmmittelchen probiert ?
Oder Mittelchen gegen Hämorro… dingens ?
Heil H.
Dass es Hmmoriden sein könnten.hat mir kein Arzt gesagt. Der Blick des letzten Schulmediziners war 5 sekunden . Die Salbe war der gleiche Schaß wie die vorigen.
äh - aber wenn das Würmchen wären, müsste man die dann nicht
morgens im Schlüpper finden? Oder lösen die sich nach dem
Nagen in Luft auf…
nö, je nachdem welche es sind ziehen die sich (apropos Mahlzeit) nach der Mahlzeit zurück in die vermeintlich sichere Dunkelheit und werden nur beim Stuhlgang dann mit in die Tiefe gerissen … die armen Kleinen …
naja, die Würmchen einfach runterspülen verstößt gegen das Tierschutzgesetz!
Jetzt ernsthaft weiter. Es kann neben den Hämo… auch ein Ekzem sein, das mit Haushaltsmittelchen wohl kaum in den Griff zu bekommen ist, also auch von mir der Rat „ab zum Doc“.
Bei einem ähnlichem Problem hat mir der Doc gesagt, dass diese feuchten Tücher, Recycling-Toilettenpapier auch Reizungen auslösen können, also auch hier mal schauen und vermeiden.
Ich hatte solch nächtlichen Juckreiz auch mal und den Verdacht, es könnten die Würmchen sein. Ich ging nicht mal zum Arzt, sondern nur in die nächste Apotheke, bekam dort auf den blossen Verdacht hin ein Medikament zum Einnehmen, dachte mir, sooo giftig kanns nicht sein, wenn ichs einfach so in der Apotheke erhalte, schluckte das Zeugs also bedenkenlos und wohlgemut, und siehe da, Schluss war mit Juckreiz.
und wie hieß ihr gutes Mittelchen?
Denke mal nach, wenn Du ein Problem(chen) hast und du wendest Dich an die forumsgemeinde und Du erhälst dann so vage Antworten. Wie kommst Du Dich dann vor?
heil
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also ich meine zur Apotheke musst du so oder so, wenn ein Wurmmittel holen willst. Ich habe gehört man sollte prophylaktisch die ganze Familie behandeln, weil es sonst zu einem Neubefall kommen kann. Feuchtes Klopapier ist empfehlenswert (wenns juckt)
Feuchtes Klopapier ist
empfehlenswert (wenns juckt)
Gerade davon hat meine Ärztin abgeraten. Der Alkohol auf den feuchten Blättern reizt die Haut ungemein.
Zu empfehlen ist die Reinigung mit reinem Wasser.
Feuchtes Klopapier ist
empfehlenswert (wenns juckt)
Gerade davon hat meine Ärztin abgeraten. Der Alkohol auf den
feuchten Blättern reizt die Haut ungemein.
Zu empfehlen ist die Reinigung mit reinem Wasser.
Klar ist duschen wohl das Beste, aber ich würde sagen im Anbetracht der Tatsache, dass die Eier irgendwo in der Pofalte abgelegt werden, und man ja auch nicht jedesmal duschen kann, dürfte der Alkohol (der glaub auch nicht so hoch konzentriert ist) doch hilfreich sein? Ich persönlich habe auch keine Probleme, wenn ich Isopropanol als After-Shave benutze, was ja an sich auch nicht so toll für die Haut ist.
Also sind nur meine persönlichen Erfahrungen, von daher…
n gruß,
Matze
und wie hieß ihr gutes Mittelchen?
Denke mal nach, wenn Du ein Problem(chen) hast und du wendest
Dich an die forumsgemeinde und Du erhälst dann so vage
Antworten. Wie kommst Du Dich dann vor?
Klar ist duschen wohl das Beste, aber ich würde sagen im
Anbetracht der Tatsache, dass die Eier irgendwo in der Pofalte
abgelegt werden, und man ja auch nicht jedesmal duschen kann,
Es gibt immerhin Bidets. In arabischen Ländern gibt es sowieso statt Klopapier eine Handbrause.
dürfte der Alkohol (der glaub auch nicht so hoch konzentriert
ist) doch hilfreich sein?
Laut meiner ärztin eben nicht.
>Ich persönlich habe auch keine
Probleme, wenn ich Isopropanol als After-Shave benutze, was ja
an sich auch nicht so toll für die Haut ist.
Das ist aber eine ganz andere Reizung und / da immer im Freien / auch eine wesentlich unempfindlichere Haut.
Ich frag ja nur ungern, aber: Wo hast Du Dich denn
geschnitten?
PS: Zinksalbe
Vielem Dank. Dort ist die Haut etwas dünn . Es ist sozusagen die Trpfnase des Schweißes, Aber in der Nacht liege ich flach und da kann ja kein Schweß zusammenfleßen.
nach soviel meldungen habe ich nun genug Ratschläge diesem Problem
aus der Welt zu schaffen.
Wnn Du dich AMÜSIEREN WILLST; LIES DIE ANDEREN mELDUNGEN
der ältere Arzt hat tatsächlich recht, es gibt Würmchen die gerne zu den Abendstunden, wenn es richtig dunkel ist aus dem After herauskriechen und dort in der näheren Umgebung ihre Eier legen…der ältere Arzt hätte aber wissen können, dass man diese Wurmeier einfach nachweisen kann:
Mit einem Tesastreifen einen Abklatsch am After machen, dann kann man die Wurmeier unterm Mikroskop sehen…
Eigentlich betrifft das eher Kinder aber „Molevac“ ist rezeptfrei in der Apo erhältlich und killt diese lästigen Begleiter sicher.