Juckreiz mit Bisswunden HILFE!

Hallo,

ich habe seit ca 4 Monaten einen Juckreiz auf der Haut am ganzen Körper. Ich schildere kurz den Anfang bis heute.

Am Anfang war es, würde ich sagen, der ganz normale Juckreiz den jeder so hat. Seit ca 2 Monaten ist es aber schlimmer geworden. Ich könnte so lange kratzen bis es Blutet. Es ist früh genauso wie abends oder nachts.
Ich habe das waschmittel duschgel ect. gewechselt und es ist noch genauso.
Ich nehme seit zwei monaten Cetirizin von ratiopharm, das unterdrückt den juckreiz aber auch nicht ganz. Mittlerweile kann ich vier tabletten am tag nehmen damit es halbwegs normal ist. Seit ein paar tagen habe ich so an den Händen und an den füssen (allerdings nur leicht an den füssen) so kleine wasserbläßchen. Die mann auf drücken kann und dann werden se rot und sind auch ziemlich schnell wieder weg. Hauptsächlich habe ich ganz kleine wie pickelchen hochstehende ja sagen wir mal pickel die mann nicht aufdrücken kann oder so. wenn mann drückt blutet es ganz leicht und es juckt. ich habe am hintern und im genitalbereich am rechten knie und an der linken hand etwas größere flecken die offen sind leicht und wie die sau jucken. Also an der hand und knie jeweils eins am hintern ca 5 und im genitalbereich oder besser gesagt auf dem genitalbereich und Hoden ca 7 dieser dinger. Von dennen ich gern ein Bild hochladen möchte aber nicht weiß od das erlaubt ist und ihr es mal seht?? Und vorralem verheilen die nicht. Ich kann mir einfach nicht erklären was das ist. Ich habe zwar heuschnupfen leicht aber das hatte ich noch nie. Ich war auch noch nicht beim arzt weil ich nicht versichert bin und angst vor zu hohen kosten habe. Deshalb wollte ich hier mal fragen ob Irgendwer sowas irgendwann mal hatte oder irgendwer einen tip hat.

Es ist schon ziemlich peinlich im genitalbereich und am hintern aber was soll mann machen. Vorallem ist es in der früh immer ziemlich krass. Aber nur kurz. Mann könnte meinen beim genaueren betrachten das mich da stellenweiße etwas beißt?? aber meine freundin und tochter hat gar nix also zwecks bettwanzen oder sonst was. kenn mich da schlecht aus. Über schnelle und gute hilfreiche Tips bedanke ich mich auch im vorraus.

was ich noch hinzufügen möchte ist, das ich an den händen innenflächen ca zweimal im jahr so art wie Hautwechsel habe. Also damit mein ich das mann die haut so bissl abzupfen kann. egal an welcher stelle der haut inmoment wenn ich da bissl was weg machen möchte tut es weh und fängt immer fast an leicht zu bluten.
Vielen dank nochmal und bitte bitte HELFT mir

Hallo,

gleich mal vorweg ich bin kein Arzt.

Mein Sohn kam mit Neurodermitis auf die Welt, deine Sympthome klingen sehr ähnlich.

Auf jeden Fall musst du zum Doc, ohne wenn und aber. Dann kannst du gemeinsam mit dem Doc suchen, was deine Beschwerden verursacht. Oft sind es Nahrungsmittel, es kann aber auch Stress sein und so weiter.

Gute Besserung!
Kati

ja zum arzt werd ich so oder so gehen. Ich kenn auch ein paar mit neurodermitis. Bei dennen ist es nicht so. Aber wissen tut mann es ja nicht das stimmt schon. Aber vielleicht hat ja jemand eine idee oder so ähnlich weiß auch net was ich sagen soll…

Hi,

man könnte Dich jetzt fragen, wie alt Du bist, was Du beruflich machst und wie Du so zu Hause lebst. Dann könnte man herausfinden, welchen möglichen Provokationsfaktoren Du ausgesetzt sein könntest.

Damit Dir aber wirklich geholfen werden kann, muss man weiterhin z.B. andere ähnliche Ursachen ausschließen - möglicherweise durch eine Laboruntersuchung Deines Blutes - anschließend ist die Einnahme eines verschreibungspflichtigen Medikamentes notwendig. Das lässt sich leider nur durch einen Arzt realisieren!
Kein Mensch in unserem Land muss neben einer Gesellschaft von Krankenversicherten sein Schattendasein führen. Soziale Unterstützung durch Behörden ist Wirklichkeit.

Grüße,

Philsen

Hallo,

auch wenn Du nicht versichert bist bleibt Dir der Gang zum Arzt nicht erspart.
Ich würde sogar meinen, dass Du durch Dein Zuwarten die zu erwartenden Kosten noch in die Höhe treiben wirst, weil sich der Zustand nicht bessert sondern wie Du angibst, eher verschlimmert.
Cetirizin unterdrückt ja nur den Juckreiz, trägt aber nichts zur Heilung bei.
Das könnte genausogut eine (bakterielle) Infektion sein.

Wenn Du den Verdacht hast, dass es um Insektenbisse handelt, hast Du denn mal Deine Umgebung nach verräterischen Spuren untersucht oder irgendwelche Massnahmen diesbezüglich ergriffen?

Gruß
M.

Hallo,

schnellstens zum Arzt!

ich will dir keine Sorgen machen, aber das hört sehr stark nach Krätze an.

Vor allem die Bläschen an Händen etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4tze

leieb grüße

Michael

Hallo,

juckende klare „Wasserbläschen“ an Händen und Füssen, an deren Rändern sich dann die Haut ablöst ist schon eine Form von Neurodermitis, ich hab das auch manchmal. Vor allem bei feucht warmem Wetter im Frühsommer.
Geh zum Hautarzt. Der wird Dir eine Creme gegen die Entzündungen und den Juckreiz verschreiben.

Grüße
orangegestreift

erstmal danke für die Hinweiße. Alt bin ich 25 und selbstständiger Handelsvertreter. Es können anscheinend ziemlich viele dinge sein. Deswegen werde ich nächste woche einfach zum arzt gehen. Rechnungen bezahlen und fertig. Vielleicht ist es ja wirklich nix schlimmes oder nur eine Milbenallergie was mich auch wundert den zuhause oder sonst wo ist es immer sauber. Danke trotzdem euch allen

an michael nochmal danke. habe mich im internet bissl umgeschaut und ein paar dinger bzw fotos sehen meinen stellen verdammt ähnlich. vorallem am hoden. Verdammt ich glaub das es das ist und werde sofort zum arzt gehen am dienstag. eher macht es ja keinen sinn. was ich allerdings nicht versteh. WARUM hat meine freundin und meine Tochter nix wenn es so ansteckend ist??? bei mir ist es auch nicht so extrem wie die bilder im netz bei mir ist es wie auf diesen bildern:

http://www.paediatrie-in-bildern.de/modules.php?op=m…

hier ausser die ersten zwei bilder und wie dieses bild ist etwas krass aber ich habe im genitalbereich auch 5-7 solcher stellen oder dinger wie auch immer mann die nennt

[…]

bild oben links. Dauert bissl

Aber ich möchte echt mal wissen wenn es das sein sollte wo ich des her habe und warum der rest meiner familie nix hat???

[MOD] Link entfernt

Hallo,

Also als Idde kenne ich persönlich zwei sachen.
Bei mir haben Hände und Füße gejuckt und die Haut hat sich gelöst, aber ohne bläschen. Nunja das waren wohl erste Anzeichen von Rheuma, welches ich jetzt auch habe.

2te. Möglichkeit, du nimmst nicht zufällig Metformin?
Ich nehme dieses Medikament seit vier Wochen, da mein Insulinwert grenzwertig ist. Kurz darauf habe ich jeden morgen extrem juckende Hände und Füße wobei sich dann Blaßen bilden und Wasser rauskommt. Nun in ganz seltenen fällen kann das vom Metformin kommen. Das weiß ich seit gestern, da war ich bei meinem Hausarzt,

Aber wie schon alle sagen, ab zum Arzt.

Liebe Grüße zuuu83

ne also ich weiß net mal was das sein soll dieses medikament?? ich habe auch noch nie was mit insolin zu tun. ich habe mal zwei tage probiert cortison zu nehmen das hat null geholfen. ich denke das mit den blasen weil es wirklich ganz kleine sind habe ich alle zwei jahre mal und dann ist es wieder nach zwei wochen weg. des kommt bei mir denk ich vom stress. aber ich werd montag mal zum arzt gehen bzw dienst. zehn euro praxisgebühr und ende. hoffe nur das es nix schlimmes ist

hi michael,

ich hoffe die nachricht kommt bei dir an. Also es ist nicht die krätze. Ich war am samstag dann beim notfallarzt. Den seine erste diagnose war Urtikaria. Dann durfte ich 40 mg cortison und ein allergiekum nehmen. dies half auch nur einen tag am nächsten tag der selbe. Dann ging ich was auch so geplannt war am dienstag also gestern zum Hausarzt seiner vertretung der meinte auch das es keine krätze ist sondern eine allergie. Also cortison hoch rauf auf 75 mg am tag und ein anderes allergiekum. Jetzt kommt der hammer. Meine Freundin dachte sie ´hat seit 5 jahren eine sonnenallergie. Wurde ihr damals vomn hautarzt ( irgendso ein inder meinte sie) diagnostiziert. Ich kenn mich ja bissl mit allergien aus und meinte sie spinnt und sie soll sich doch mal ne zweite meinung einholen. Jetzt hat sie keine sonnenallergie sondern ein EKzem auf der haut bzw eine entzündung die sich bemerkbar macht durch juckreiz und quadeln und wasserbläschen die aus den Haarwurzeln heraus entstehen. deswegen der juckreiz und deswegen diese dinger. des ist doch der hammer, ich mein der Hautarzt meinte es sei nicht übertragbar aber des ist genau die selbe sch… wie bei mir nur das es bei mir weil ich allergieker bin noch extremer ausfällt. sagt auch der Hautarzt. Jetzt würde ich am liebsten auch aufhören des cortison zu nehmen und die selbe salbe wie sie. aber ich mach des jetzt erstmal so weiter weil es ja auch erst nach ner woche richtig hilft. und es hilft ja. Also soweit ich einen abschluss dann mal habe als privatpatient :wink: sage ich dir nochmal bescheid.