ich hab seit ein paar Wochen leichten bis starken Juckreiz am Oberschenkel, Rücken, Bauch und auch beidn Unterarmen…Am Tag ist er eher leicht jedoch wenn ich heiß Dusche wird er vereinzelt Stark auch wenn ich Abends zu Bett gehe wird er stärker…Zu sehen ist bis auf am Bauch nichts…Am Bauch hab ich seit ein paar Tagen kleine Pusteln jedoch auch nicht viele…Ich hatte bereits an Krätze gedacht allerdings da ich die schon einmal hatte weiss ich das man diese auch durch kleine Risse in der Haut erkennt und sich eine art Schuppenhaut bildet dies ist bei mir nicht der Fall dann dachte ich an eine Allergische Reaktionen von Hunde-Haaren da wir seit kurzen wieder einen Hund haben…allerdings hab ich da auch Zweifel dran weil vor ein paar Jahren hatten auch einen und da war auch alles in Ordnung…Und dann habe ich so eine kleine Vorahnung das es villeicht an meinem neuen Bett liegen könnte weil seit dem ich das habe liegt auch der Juckreiz vor jedoch sind Hund und Bett am selben Tag gekommen… Beim Hautarzt wollte ich bereits einen Termin machen allerdings bekomm ich da vor Januar keinen Deshalb frage ich nun einfach mal hier ob mir jemand sagen könnte an was es liegen könnte und was man ggf. da gegen machen kann
Mein Vater hat dieses Problem das ganze Jahr, und es konnte bisher weder eine Dermatologiabmulanz bzw. private Hauärzte den Grund finden. In den letzten beiden Wochen ist es extrem geworden. Nachdem er seit ebenfalls ungefähr 2 Wochen wieder die Winterbettdecke mit Dauen nimmt, hat er sich austesten (Bioresonanz)lassen und bei den Daunen (die wir mitgenommen hatten),hat das Gerät ausgeschlagen.
danke für die Antwort jedoch hab ich keine daunen Bettwäsche also fällt das schon mal weg
Mein Vater hat dieses Problem das ganze Jahr, und es konnte
bisher weder eine Dermatologiabmulanz bzw. private Hauärzte
den Grund finden. In den letzten beiden Wochen ist es extrem
geworden. Nachdem er seit ebenfalls ungefähr 2 Wochen wieder
die Winterbettdecke mit Dauen nimmt, hat er sich austesten
(Bioresonanz)lassen und bei den Daunen (die wir mitgenommen
hatten),hat das Gerät ausgeschlagen.
du solltest einen früheren Termin beim Hautarzt kriegen. Wie dein Verdacht, schon sagt könnte es sich um Allergien handeln handeln, wenn nicht ist es vielleicht ein psychosomatisches Problem. Aber solche Sachen kann nur der Arzt abklären.
das liest sich für mich auch nach einer allergische Reaktion.
Ich würde mir aus der Apotheke einfach mal Cetrizin besorgen und das testweise nehmen. Wenn der Juckreiz dann weg ist, war es eine Allergie.
LG Inge
ich bin kein Arzt, und soetwas sollte unbedingt ein Arzt abklären! Hinter dem Hautausschlag kann alles stecken, auch eine innere Erkrankung, von daher wäre der Gang zum Hausarzt als allernächstes anzuraten. Die Pusteln am Bauch könnten ja z.B. auch Windpocken sein. Im Januar (oder früher bei einem anderen Arzt) gehst Du dann zum Dermatologen.
Wenn es tatsächlich eine chronische Krankheit sein sollte, muss es keine Allergie sein - Juckreiz, der bei Hitze stärker wird, findet man z.B. auch bei Nesselsucht. Daher ist es sehr wichtig, dass Du einen Arzt, und dann einen Hautarzt oder eine Hautklinik (Dermatologie in einem Krankenhaus) aufsuchst.
Grundsätzlich ist es bei Allergien gegen Hundehaare so, dass man nicht auf alle Hunderassen gleich stark reagiert - d.h., wenn Du früher nicht auf den Hund reagiert hast, kann es bei dem neuen Hund durchaus so sein. Ob Du tatsächlich auf den neuen Hund reagierst, kann nur ein Allergologe sagen, und zwar nach einem vernünftigen Test (Pricktest, RAST, ELISA, Pflastertest).
Halte Dich auf jeden Fall von Unsinn wie Homöopathie, Kinesiologie, Auspendeln und anderem Schwachsinn fern, leider gibt es sehr viele Scharlatane die gerade Allergikern ihren Mist unterjubeln möchten.
Viel Erfolg,
Rättchen
ich hab seit ein paar Wochen leichten bis starken Juckreiz am
Oberschenkel, Rücken, Bauch und auch beidn Unterarmen…Am
Tag ist er eher leicht jedoch wenn ich heiß Dusche wird er
vereinzelt Stark auch wenn ich Abends zu Bett gehe wird er
stärker…Zu sehen ist bis auf am Bauch nichts…Am Bauch hab
ich seit ein paar Tagen kleine Pusteln jedoch auch nicht
viele…
entschuldige bitte meine späte Antwort, aber ich bin erst heute nacht aus dem Urlaub zurückgekommen.
Es kann nicht sein, dass du bei aktuen Symptomen monatelang auf einen Hautarzttermin warten musst. Falls doch, bleibt nur die nächste Klinik. Sowas muss unbedingt schulmedizinisch abgeklärt werden, danach kannst du immer noch alternative Wege wählen (kinesiologische Testung, auf was du allergisch bist, Suche nach den Ursachen ev. Giftstoffe oder ähnliches).
Es kommt übrigens tatsächlich vor, dass Menschen auf die Haare von z.B. schwarzen Katzen allergisch sind, bei braunen aber nicht, deshalb könnte es auch der Hund sein.
Hallo
Mein PC war kaputt,deshalb erst jetzt Antwort.
Nachdem ich ihre Beschreibung gelesen habe,passt weder eine Allergie auf’s Bett,noch eine Allergie auf Hundehaare.Beim Bett müßte der ganze Körper betroffen sein,falls es sich um eine Kontaktallergie handelt.Ebenso gilt dies für die Hundehaare,da ihre Beschwerden zu konzentriert sind.
Es wird nichts anderes als der Dermatologe bleiben,es sei denn,daß sie ein Foto ihrer Ekzeme mailen könnten,denn viele Erkrankungen lassen sich nur durch visuellen Kontakt erstellen.
mfG W.Fischer