Reagiere seit einiger Zeit extrem empfindlich auf längeren Druck auf bestimmte Körperstellen zb. Arm. Nach dem Entlasten tritt ein extemer und unerträglicher Juckreiz an dieser Stelle auf in Begleitung mit Hautrötung. Nach kurzer Zeit ist es wieder vorbei. Habe bei Google leider keine Antwort gefunden.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was die Ursache sein könnte? Vielen Dank.
Hallo hai02dive,
ich bin da leider vollkommen überfragt. Diese Kombination Druck/Rötung/Juckreiz sagt mir gar nichts.
Da kann ich dir nur den Tipp geben, gehe zum Hautarzt.
Ansonsten hoffe ich, dass dir bald geholfen wird!
L.G. momo1111
Leider weiß ich da spontan keinen Rat.
Trotzdem gute Besserung!
Bleiben dann Flecken, Blutergüsse?
Nur an den Streck oder Beugeseiten der Gelenke?
Alter, Medikamente, Vorerkrankungen, weitere Probleme?
Könnte auf Neurodermitis hindeuten,
da hilft Cortison Salbe, Beta Galen 0.1% lokal
vermeiden von Citrus usw, uv strahlen…
zur not auch immunsupression,
aber erst mal diagnose..
Innenseite der Gelenke? Knie, Arm, Fuß, Hand bla, bla?
Hallo,
das ist sicher eine Form von Dermographismus. Nichts schlimmes, einfach nur ein Phänomen das sich halt im Laufe des Lebens entwickeln kann. Die Ursache kann vielleicht ein guter Hautarzt finden. Da solltst Du sicherheitshalber auch mal hingehen. Nur so, zum Ausschluss von anderen Krankheiten. Mit Ferndiagnosen ist das halt so eine Sache.
Alles Gute!
Hey Du, ![]()
Die Symptomen, die Du beschreibst sprechen des häufigeren für Allergien. Dass keine bestehende Rötung ist, sondern unter Druck hervorgerufen wird - da denke ich nicht an Stoffe oder Cremen - sprich chemisch hervorgerufen… Also - ich würde zum Hautarzt gehen und mich testen lassen.
LG: Jenny
Hallo,
so ganz ist die Haut nicht unbedingt meine Baustelle.
Von der Schilderung sieht es für mich am ehesten aus wie eine Überempfindlichkeitsreaktion. Hast Du vielleicht das Duschbad oder das Waschmittel gewechselt? Im Zweifel würde ich mich direkt an einen Hautarzt wenden.
Viele Grüße
miraculix9
Hallo hai02dive,
es gibt eine sogenannte Druckurtikaria.
Aber ob es das ist, lässt sich nur beim Arzt klären.