Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich leide bei diesem warmen Wetter und der Sonne unter ständigem Juckreiz. Was kann ich gegen Juckreiz tun? Kennt jemand ein Hausmittel dagegen? Über ihre Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Danke schön.
Hallo!
gegen Juckreiz hilft meines Wissens nur Kühlen und Cremen. aber viel wichtiger ist heruaszufinden, wo er herkommt. Darüber lässt sich natürlich übers Internet nicht viel sagen. Warst du schonmal bei einem Arzt deswegen? Ich würde einen Hautarzt empfehlen.
Der kann dich auch beraten, was du am besten gegen das Jucken machen kannst.
Liebe Grüße!
Manuela
Moin NordischeDeern,
Hausmittel gegen Juckreiz: Kratzen
. nee im Ernst…es hilft zum Beispiel „tschamba fii“. Die Flüssigkeit gegen Sonnenbrand (muss oft erneuert werden - der Tipp für Menschen, die oft und lange draußen sind) besteht u.a. aus tonsauren Substanzen. Daher kann man tschamba fii bei Sonnenbrand und bei Insektenstichen benutzen!
Alles Gute aus S-H
Martin
Das Thema ist zu komplex. Ich kann dir nicht helfen.
Hallo,
mmh, also ich habe gehört das man abends am besten Quark drauf tut. Du hast wahrscheinlich Sonnenallergie, da gibt es auch Cremes.
Wünsch dir alles Gute
lg Michaela
Schau mal bitte hier: http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/juckreiz—h…
Gute Besserung
Hallo,
Hausmittel: kenne ich nur Aloevera, die saft vom die Blätter auf the jückende stelle.
Sonst Cremen mit Bephanten, Ringelblumensalbe oder Cremen mit ausreichendes Fett (Urea)
Wenn das alles nicht helfen soll, man sollte die Nerven untersuchen lassen, ich habe oft gelesen.
Hallo,
bei so starkem Juckreiz würde ich mich beim Internisten oder Allergologen vorstellen zur Diagnostik.
Grüße Janosch
Hallo,
vielleicht eine Sonnenallergie… ?
Viel eincremen!! Olivenöl ist ein super Feuchtigkeitsspender. Wenn du in die Sonne gehst, nicht ohne Lichtschutzfaktor!! Falls eine Sonnenallergie vorhanden ist. Im Solarium sanft vorbräunen. Habe auch eine Sonnenallergie, wenn du die Haut saft auf die starken UV strahlen vorbereitest wird der Sommer erträglicher für dich 
Hallo!
Ich würde dir raten auf Seifen, Schaumbäder und Duschbäder mit starken Düften zu verzichten. Noch einige Tipps findest du auf:
http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…
Alles Gute