Ich sehe das hier nicht als Diskussion. Die Frage, ob man sich
über die bestialische Ermordung von Millionen Menschen lustig
machen darf oder nicht, ist nicht diskutabel.
Das legt nochmal wer genau fest?
Muss das jemand festlegen?
Das KANN keiner festlegen,
Das MUSS auch keiner. Es gibt Dinge, die weiß man einfach, da wächst man hinein.
Sicher, wenn man das hinterfragt, ist es doch eine Festlegung, eine Kulturbedingung. Kulturen können unterschiedlich sein, aber es gibt wohl keine, die bestialischen Massenmord toleriert. Und Witze darüber verniedlichen die Sache.
Gutmenschen etc…" als Mangel an ebensolchen abstempelst und
dann Deinerseits im selben Posting allen, die das anders sehen
als Du, Intelligenz und Einfühlungsvermögen absprichst.
Es ist in einer solchen Stellungnahme sicher nicht vermeidbar, jemandem auf die Füße zu treten. Es geht aber nicht darum, wie ich das sehe - warum wohl haben die Verantwortlichen für die Ausstrahlung der Witze (siehe Ausgangsthread) ihre Posten verloren? Einfühlungsvermögen fehlt jemandem, der Derartiges erzählt, sicher; mit Intelligenz hat das aber weniger zu tun.
Hinzu kommt, daß dieses Brett immerhin von datafox moderiert wird,
Tut sie das? Früher hat sie solche Sachen gelöscht, und zwar in einem wesentlich früheren Stadium. Sie ist dafür zuweilen hart angegriffen worden - hat sie vielleicht resigniert? Oder kommt es noch? Allerdings ist der einzige kleine Witz, der hier kam, von Neuhinzukommenden kaum noch aufzufinden. 
Wenn Du jeglichen möglicherweise eventuell irgendjemanden verletzenden Witz
ausschliessen willst, musst Du Witze generell verbieten. Wo fängt’s an, wo hört’s auf?
Habe ich nie gefordert. Ich liebe selbst schwarzen Humor und erzähle Witze dieser Art.
Gruß
Peter